Thomas233 Posted April 22, 2015 Report Share Posted April 22, 2015 Hallo, ich hab jetzt schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, wie man im Xt-Commerce das Login-Timeout bzw. das Session-Timeout ändern kann. Bei mir fliegt man nach 30 Minuten immer wieder aus dem Shop raus, wenn man nichts gemacht hat. Das ist einfach nur mehr extrem lästig. Leider beziehen sich alle gefundenen Lösungen entweder auf eine veraltete xtCommerce-Version oder auf die modified Shopsoftware. zB hier: http://www.***************************************************************.de/2008/07/login-timeout-konfigurieren/ Deshalb meine Frage: Wie kann ich in der aktuellen xt-Commerce Version 4.2 das Session-Timeout ohne direkten Zugriff auf die php.ini für den Shopbereich verlängern ? Die Lösung per .htaccess hab ich schon probiert, brachte nichts: <IfModule mod_php5.c> #Session timeout php_value session.cookie_lifetime 172800 php_value session.gc_maxlifetime 172800 </IfModule> Bei der Lösung mit der ini_set() wüsste ich nicht in welche Php-Datei der Befehl zu packen ist. Bitte um Hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted May 22, 2015 Report Share Posted May 22, 2015 Hallo, wir suchen auch nach einer Lösung um das Session Timeout zu verlängeren. Konnten Sie eine lösung finden? Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolladenbau-Mingo Posted May 28, 2015 Report Share Posted May 28, 2015 Ich habe auch schon echt ein HASS auf diese neue Version. Ich fliege selbst raus, wenn ich etwas mache. Oft sind mit deswegen schon Produktbeschreibungen verloren gegangen, weil ich nicht mehr speichern konnte. Diese TimeOut Sache ist MÜLL. Gruß Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.