arne Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 hi also ich st?ber schon seit tagen durchs netz, auf der suche nach einem neuen shopsystem. im moment nutzen wir shopfactory 6.0 :-). na klar bin ich auch auf xtc gesto?en. habe 2.0 gleich runtergeladen installiert und es l?uft sogar. bin echt stollz auf mich, als leihe *g* lob an die programmierer und auch an das forum hier. hier gibt es echt gut tipps. trotz lesen habe ich es noch nicht geschafft coa oder hei?t es cao anzubinden. w?re aber sehr wichtig. auch werden die kategorien nie angezeigt :-( ich wei? nicht ws ich falsch mache. ansonsten gef?llt mir der 2.0 schon sehr gut und auch das demo vom 3.0. ich vermisse halt nur, da? ich kunden nicht eigene spezielle rabatte geben kann oder nur einem kunden einen gutschein schicken kann. dann mu? ich immer den preis per kg oder per liter angeben, geht leider auch nicht in der demo version. und wie kann man den shop reibungslos offline pflegen? ich meine varianten erstellen, produktfutures, preis per kg usw. ist das m?glich oder geplant, da? etwas daf?r kommt? bei i-webshop gibt es das n?mlich. die futures die mir fehlen....eine echt schwere entscheidung f?r die zukunft, da wir unser online gesch?ft nun professionell angehen m?chten. aber ihr k?nnt mir bestimmt einen rat geben... gru? und danke f?r eure antworten arne Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 da? ich kunden nicht eigene spezielle rabatte geben kann klar, f?r den kunden eine kundengruppe einrichten. das jeder kunde eigene preise hat ist wohl sehr unwarscheinlich, hier lassen sich immer gruppen bilden. dann mu? ich immer den preis per kg oder per liter angeben, in 3.0.3 die freitag erscheinen ist. varianten usw gibs schon seit anfang an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arne Posted January 16, 2005 Author Report Share Posted January 16, 2005 stimmt, mit den varianten. ich denke dann darf ich nur keinen normalen preis eingeben, sondern nur den variantenpreis. ist das korrekt? sonst werden die preise falsch ausgeworfen. und danke f?r die schnelle antwort. wie ist das mit einer reibungslosen anbindung offline? ein wawi brauch ich nicht wirklich.ist alles da :-) nur ein tool um die produkte mit varianten usw. offline erstellen zu k?nnen. ok kundengruppen kann ich ja in massen anlegen wenn ich mag. und gutscheine einzeln verschicken? sag mal kennst du das produkt i-webshop? will keine werbung daf?r machen..ist echt super teuer aber der admin bereich ist gut. gru? arne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 Hallo Arne, willkommen im Forum, also der Grundpreis ist wie Mario bereits geschrieben hat seit 3.03 enthalten. Ich bin mit Shopfactory 5.1 ausgestiegen das mit der 6er wollte ich mir nicht mehr antun. Also die M?glichkeiten kann man eigentlich nicht vergleichen XT schl?gt Shopfactory um l?ngen vor allem im Support im Sponsorenbereich. Es sind keine Englisch Kenntnisse notwendig denn die Entwickler sprechen alle Deutsch (und Englisch). Wir haben den Schritt nicht bereut. Fazit mit Shopfactory hat Du schneller Deine Produkte online aber XT hast Du ein Profi Werkzeug mit dem man auch einen Profi Shop erstellen kann. In Suchmaschinen wird man auch besser gefunden als mit SF. Also Sponsor werden und loslegen. !! Viele Gr?? Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 dann mu? ich immer den preis per kg oder per liter angeben, in 3.0.3 die freitag erscheinen ist. @mzanier mu? man die preise dann einzeln ausrechen, oder geschieht das automatisch. ich habe n?mlich da sachen im sortiment, bei denen ich den preis pro tablette zb angeben mu?!!! gru?, hwlp Link to comment Share on other sites More sharing options...
arne Posted January 16, 2005 Author Report Share Posted January 16, 2005 ivan danke f?r die nette begr??ung, ich habe mir 6.0 vor 2 wochen angetan *g* und es k... mich jetzt schon an, da? ich bei globecharge wahnsinnige geb?hren zahlen soll f?r kundenkonten und reseller programme *g* vor der arbeit scheue ich mich, da ich geld verdienen will. habe gerade den vertrieb f?r das internet von meinen eltern ?bernommen und will nun gas geben. ich bin mir halt nur noch nicht sicher. von shopfactory trenne i?ch mich auf alle f?lle. ich vetraue mal deiner aussage :-) wie bringst du denn deine daten online? gru? arne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 Hallo Arne, ich hatte schon viele System ohne Datenbank getestet und immer wieder festgestellt dass es keine Exportfunktion gibt. Daher habe ich mir vor SF alle Daten in eine Access Datenbank geschrieben und diese in SF exportiert. XT habe ich dann zu testen lokal installiert und die Daten aus Access importiert. Ich bin zwar Sponsor (wollte damit das Projekt unterst?tzen) aber setzte noch die 2er Version ein die noch nicht ?ber dieses tolle Import/Export Modul verf?gt daher tippe ich jetzt die Artikel noch mit der Hand ein. Ich habe mir jedoch im XT Forum einen Profi gesucht der das Design und meine ?nderungen programmiert und ich den Kopf frei habe f?r Produkte und Marketing. Wir werden jedoch auf die 3er umstellen dann k?nnen wir die Daten aus unserer WaWi ?ber CSV Exportieren bzw. Bestellungen und Kunden Importieren aber das kommt erst noch. Das ist nat?rlich alles eine Frage des Umsatzes denn erst mal sollte man mit dem Shop Geld verdienen dann kann man verbessern und auch Investieren. Damit meine ich nicht den Sponsoren Beitrag den 98.--? im Jahr sind ja nicht wirklich viel. Ich habe mir mal kurz die Seite von i-Shop angesehen also f?r den unversierten User ist die Oberfl?che sicher schneller zu verstehen aber daf?r kostet der Shop auch einiges mehr. Ciao Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
arne Posted January 16, 2005 Author Report Share Posted January 16, 2005 danke ivan, so ich habe mich dann noch ein wenig n?her umgesehen, es w?rde so gar eine anbindung an xtc 2.0 geben....an unsere b?ro plus commerz. next gener. version geben. aber das ist noch zukunftsmusik 3000 ? *g* mal sehen. ok ich denke ich werde sponsor. alles von hand einpflegen....da wir einen shop nach dem anderen umstellen werden, wird es wohl gehen. und wenn es mir nicht gef?llt...na dann gibt es ja noch die m?glichkeit i-webshop...will ich aber nicht hoffen. wir schon alles werden. bis denne arne Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 mu? man die preise dann einzeln ausrechen, oder geschieht das automatisch. ich habe n?mlich da sachen im sortiment, bei denen ich den preis pro tablette zb angeben mu?!!! man gibt nur den "multiplikator" f?r die volumeneinheit ein, der shop rechnet den preis dann selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 alles von hand einpflegen... Willkommen im Forum, nein, Du mu?t nichts von Hand eingeben. Sollten die Standardimportroutinen nicht gen?gen, gibts hier gen?gend Leute, die Dir f?r schmales Geld das perfekte Importskript anpassen. Geh auf jeden Fall auf XT:C 3er Zweig - noch nicht rock-solid aber unglaublich gute Features. KHAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 Originally posted by mzanier@Jan 16 2005, 23:02 PM man gibt nur den "multiplikator" f?r die volumeneinheit ein, der shop rechnet den preis dann selbst. perfect! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 @khan_thep das kommt aber auch darauf an wie viel Artikel man hat. Au?erdem dauert es wohl sehr lange die Daten aus SF ordentlich in XT zu bringen und die Nacharbeit ist auch nicht ohne. Daher das gute alte copy and pase und Shop f?r Shop. Aber das muss jeder f?r sich entscheiden. Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 copy and paste und Shop f?r Shop. f?r nen Coder und Firmenkunden nicht akzeptabel & praktikabel. Bis max. 200 Artikel okay, dar?ber Skript coden lassen, kosten ein paar Euros- bereits dutzendfach angefertigt & erfolgreich im Einsatz. Was spricht dagegen daf?r 75 - 150 EUR zu bezahlen, Du sparst Dir Wochen an arbeit. Au?erdem bekommen gerade im IT Bereich viele Kunden t?glich die Preise im Excel etc. - Knopfdruck - pofff - fertig.Geht net anders. P.S. Okay, sehe gerade Du sprichst von der Shopfactory - das mag sein - kenne nicht die Exportm?glichkeiten - aber bisher habe ich noch alles irgendwie zusammenbekommen @MARIO: Hast Du was an meinem Account gebastelt, ich kann nicht merh quoten/code/list ... (upload auch net) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 Ist am experimentieren =) Mach Dir nichts drau? hab auch keine Upload Funktion ^^ Aber was man mit solchen sch?nen Scripten alles machen kann, besonders bei ?ber 10k Artikel =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 "Preis pro eingeplegtem Artikel" reziprok "Artikelanzahl" Ja genau, ab 10 K machts richtig Spass, 30K hatte ich auch schon (auf V2 und der Shop flitzt - naja - der Kunde hostet ja schliesslich auch bei xtc-hosting.de) :rock: ~~~ echt cremig ~~~ Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 alles n?rgler stell gleich ein das ihr keine konsonanten mehr verwenden k?nnt *harr harr* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 i e i a i e ei e =) ah jetzt geht es wieder hilfe ich kann nicht mehr schreiben =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 jo - bei mir steht nur noch "xxx" - also mario echt ey! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 gibts die neue version schon als demo im netz? ps. an alle, die professionell ein inet gesch?ft betreiben wollen...werdet auf jeden fall sponsoren. 100 euro f?r die software und 1jahr support ist pille palle. ich hatte damals f?r meinen shop, der ?brigens noch teilweise fehlerhaft l?uft und beschissen aussieht, ca. 400 euronen hingebl?ttert...nachdem der shop einigerma?en fertig war und ich das geld ?berwiesen hatte, gabs auch sowas wien support nicht mehr...kendola heisst der pieeeep-verein...?bel ?bel... Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 Falls Du 3er generell meinst: http://www.xtc-hosting.de/testshop/ Ist aber nicht die aktuelle 3.0.3 sondern noch 3.0.2 - HHGAG arbeitet an dem update. Gru? KHAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 Originally posted by khan_thep@Jan 17 2005, 19:06 PM Falls Du 3er generell meinst: http://www.xtc-hosting.de/testshop/ Ist aber nicht die aktuelle 3.0.3 sondern noch 3.0.2 - HHGAG arbeitet an dem update. Gru? KHAN ok...wie mach ich das jetzt..wenn ich jetzt sponsor werde, mu? ich die version 3.02 selber auf die neueste uppen? oder krich ich die komplette version, also die 3.03? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 17, 2005 Report Share Posted January 17, 2005 Es gibt einmal ein Update Package und einmal die Full Package Version, h?ngt davon ab welches Du brauchst =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
arne Posted January 17, 2005 Author Report Share Posted January 17, 2005 tztztz....na da wollte ich gerade sponsor werden und gebe banklastschrift ein...wie man das so macht als kaufmann und was ist....blz abgelehnt *l?chel* ....frage warum bietet ihr das dann an? die m?he des ausf?llens kann man sich sparen....nun habe ich meine bankverbindung rausgeben und hab nix davon *g* gar nicht erst anbieten, wenn es nicht geht...mein vorschlag...obwohl ich vertrau euer software ja auch *g* und euerem support und ihr meiner blz nicht *feix* ok....dann werde ich es morgen ?berweisen...wenn ich meine tans mal wieder finde... gru? arne :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mr.erdnuss Posted March 19, 2006 Report Share Posted March 19, 2006 hallo werde demn?chst auch sponsor hier werden...hab mich ne weile hier durchgelesen und mir gef?llts. hab 2 shops, einen bei zen-cart und nen xtc der mit besser gef?llt :tongue: wollt mal fragen, wo ich das mit den varianten, also den grundpreis finde? (preis pro kg oder pro liter) ???? danke und gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.