arman Posted May 20, 2015 Report Share Posted May 20, 2015 Hallo leute, wie kann man denn mittels Datenbank im Shop Dropdown mit product_id`s füllen. in der Mysql DB habe eine Tabelle wo product_id und artikel_id gespeichert werden. Im Shop habe ich ein Dropdown definiert. In der Dropdown sollten "product_id" und "artikel_id" erscheiden, angezeigt werden.Meine frage war, wie gehts das. Ein Teil habe ich schon hin bekommen, nun mein Dropdown ist leer, keine Werte. in der xml datei fügen diesen Kode: code> <hook>class.product.php:_getParams_top</hook> <phpcode><![CDATA[ $header['products_id'] = array('type' => 'dropdown','url'=>'DropdownData.php?get=products_id'); ]]></phpcode> <order>1</order> <active>1</active> </code> dann PHP Datei registrieren: <code> <!-- Dropdown Resourcen --> <hook>admin_dropdown.php:dropdown</hook> <phpcode><![CDATA[ include _SRV_WEBROOT.'plugins/artikel/classes/test.php'; ]]></phpcode> <order>1</order> <active>1</active> </code> in der php datei schreibe diesen Kode: if($request['get'] == 'product_id') { foreach($data as $id) { $result[] = array('id' => $id,'name'=>'text','desc' => 'beschreibung'); $i++; } } Der Dropdown ist leer. Warum denn? Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
arman Posted May 31, 2015 Author Report Share Posted May 31, 2015 Schade, hat niemand eine Lösung für Dropdown. Es ist doch irgendwie möglich artikel_id und product_id in Dropdown zu füllen Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Ecki Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 Hallo leute, wie kann man denn mittels Datenbank im Shop Dropdown füllen $sql = "SELECT product_id FROM Product"; $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo "<option>"$row['product_id']"</option>"; } Es muss irgendwie möglich sein die product_id, artikel_id in die Dropdown zu füllen. Hat jemand eine Idee? Ich verstehe deine Fragestellung nicht Was genau möchtest du machen kannst du das bitte in einen Beispiel beschreiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
arman Posted June 1, 2015 Author Report Share Posted June 1, 2015 hierhttp://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-adminbereich/85770-dropdown-f-r-artikelformular.html ist ein Beispiel, bei es fehlt noch mir db abfrage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nkw Posted June 24, 2015 Report Share Posted June 24, 2015 Hallo leute,Hallo armanwie kann man denn mittels Datenbank im Shop Dropdown mit product_id`s füllenUi, Satzaufbau etwas gewöhnungsbedürftig, doch ich glaube dich verstanden zu haben.<hook>class.product.php:_getParams_top</hook><phpcode><![CDATA[$header['products_id'] = array('type' => 'dropdown','url'=>'DropdownData.php?get=products_id');]]></phpcode>Willst du tatsächlich mit $header['products_id'] die products_id aus der "products" Tabelle überschreiben? Macht doch keinen Sinn. Diese wird vom System selber vergeben und sollte durch dich nicht geändert werden.Wozu brauchst du diese Products-ID? Benenne doch dein eigenes Feld entsprechend um und gib einen "sprechenden" Namen. <!-- Dropdown Resourcen --><hook>admin_dropdown.php:dropdown</hook><phpcode><![CDATA[include _SRV_WEBROOT.'plugins/artikel/classes/test.php';]]></phpcode><order>1</order><active>1</active></code>Soweit sieht das gut aus in der php datei schreibe diesen Kode:if($request['get'] == 'product_id'){ foreach($data as $id){$result[] = array('id' => $id,'name'=>'text','desc' => 'beschreibung');$i++;}} Der Dropdown ist leer. Warum denn?Haha... Frage: was für Daten stehen denn in der Variable $data drin? Wo bestimmst du, was in $data steht?Solange du die Variable nicht füllst, wird die auch leer bleilben und nix passieren :-)Mach eine DB Abfrage und füll damit die $data.Danach würde ich bei deiner foreach-Schlaufe alles so anpassen, dass auch die Spaltennamen aus dem Array verwendet werden und nicht 'id' 'text' und 'beschreibung'. You know what i mean?Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.