hex_hex_ Posted January 11, 2016 Report Share Posted January 11, 2016 Hallo Community, nach einem Server-Upgrade Debian 7.1 auf Debian 8.2 funktionieren die Suma-Links im Shop nicht mehr. Startseite ist Ok. Aber es funtionieren die SUMA-URLs nicht mehr. Auch werden keine Unterseiten-Links mehr generiert (im Kategorien-Menü des Shops). Stelle ich in der Shop-Konfig "Mod Rewrite URL" auf "false" funktioniert alles. Deshalb vermute ich hier das Problem. Der Shop lüft in einem Unterverzeichnis /shop/ der Domain. Das einzige, das ich bisher probiert habe, ist die .htaccess des Shops um den Eintrag RewriteBase /shop/ zu ergänzen. Die ganze .htacces schaut so aus: DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteBase /shop/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/xtAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Aktuelle Shop-Version ist 4.2.00 Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 11, 2016 Report Share Posted January 11, 2016 Es wird eher am Apache als am Shop liegen. (Wenn du "Mod Rewrite URL" auf "false" stellst, dann wird das Apache-Plugin mod_rewrite nicht genutzt.) Sind noch andere Dinge auf dem Server installiert bei denen mod_rewrite funktioniert? (Wurde bei der Apache-Installation evtl. vergessen mod_rewrite wieder zu aktivieren?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hex_hex_ Posted January 11, 2016 Author Report Share Posted January 11, 2016 Hallo Alex, der Shop ist der Einzige Apache-Content, der auf dem Server läuft. Laut phpinfo ist mod_rewrite geladen. Steht unter apache2handler > Loaded Modules. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 11, 2016 Report Share Posted January 11, 2016 okay, das ist schon komisch. Würde mal die Original htaccess (Anhang) einspielen und maximal die RewriteBase setzen. Sollte das nicht gehen nimm mal die htaccess2 (Anhang), muss natürlich umbenannt werden und ggf. die RewriteBase gesetzt werden. .htaccess .htaccess2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hex_hex_ Posted January 11, 2016 Author Report Share Posted January 11, 2016 Habe beide ausprobiert. Leider kein Erfolg. RewriteBase hatte ich noch hinzugefügt, da der Shop im Unterverzeichnis des Web-Users "shop" installiert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hex_hex_ Posted January 11, 2016 Author Report Share Posted January 11, 2016 Vielen Dank Alex für deine Mühen! Ich bin dem Problem auf die Spur gekommen. Das Serverupgrade hat dazu geführt, dass meine Serververwaltungssoftware (in dem Fall Froxlor) die Erlaubnis für individuelle Kunden-htaccess rausgeschmissen hat. Ich habe das gemerkt, als ich schnell einen eigene Testseite + htaccess zum Überprüfen des Moduls gemacht habe (Peinlich, dass ich das nicht zuerst gemacht habe - Sorry dafür). Modul geladen, htaccess wird aber ignoriert. Nach dem Einfügen der Derective für den Shop-Webspace läuft es wieder. Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.