possum Posted February 20, 2016 Report Share Posted February 20, 2016 Hallo Forum Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Update von XT-Commerce 4.0.14 auf 4.0.15 durchgeführt. Ich wollte somit die UST-ID Prüfung aktivieren. Jetzt kann ich aber im Admin Bereich bei Check-Typ nichts auswählen (Simple, etc.). Ergo funktioniert auch die Prüfung nicht. Das Feld bleibt einfach weiß Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist ? Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
possum Posted February 22, 2016 Author Report Share Posted February 22, 2016 Hallo So, ich bin ein Stück weitergekommen. Nun habe ich noch ein Update auf die Version 4.0.16 durchgeführt. Nun ist die Auswahlmöglichkeit gegeben. Funktioniert soweit auch. Nur: Lasse ich das Fedl komplett aus, dann kann sich der Kunde trotzdem anmelden. Wie kann man dies deaktivieren, so dass der Kunde unbedingt eine UST-ID Nummer eingeben muss ? Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 Wieso sollte Dich jemand mit einer seit Jahren veralteten xt:Commerce Version unterstützen? https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=2555933 Seit Ende 2014 ist xt:Commerce 4.2.00 aktuell! Link to comment Share on other sites More sharing options...
possum Posted March 2, 2016 Author Report Share Posted March 2, 2016 Hallo df:bug Nun ist ja schön, dass Sie mich darauf hingewiesen haben. Nun habe ich bis zur 4.2 upgedated. Das Ende vom Lied: Es hat sich nichts geändert. Immer noch das gleiche Problem. Wenn der Kunde nichts eingibt, wird das Feld einfach ignoriert. Irgendwie fehlt mir in "Mainstore-Kundendetails" die Option Mindestlänge. Kann man das irgendwo hinzufügen (wie auch bei Strasse, etc.). Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.