Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme Artikeltexte mit Amicron Schnittstelle bei 4.2 Multishop


Shop-Sue

Recommended Posts

Seit dem Update auf 4.2 haben wir Probleme bei der Artikeldaten-Übertragung aus unserer warenwirtschft Amicron in Veyton.

Wir haben zwei Mandanten im Multishop angelegt, von denen aber nur einer genutzt wird, der andere inaktiv.


Unsere Warenwirtschaft Amicron ist nicht Multishop-fähig.

Veyton

4.2 scheint nun automatisch immer alle Artikelbeschreibungen in allen Sprachen und für alle Shops anzulegen, sobald man an den Artikeln im Veyton-Backend Änderungen vornimmt (z.B. Preise, Beschreibung etc.). Die Datensätze werden dann auch für den zweiten Shop hinzugefügt und jeweils mit der Shop-ID versehen.

Bei einer Aktualisierung von Amicron nach Veyton wird dann keine Shop-ID übergeben, die Schnittstelle kann die Artikel nicht finden und es gibt eine Fehlermeldung. Die Artikeldaten werden nicht aktualisiert.

Neue Artikel aus Amicron nach Veyton werden allerdings korrekt angelegt.

Meine Frage:

  • kann man das automatische Anlegen der Artikel-Beschreibungen für alle Mandaten (Shop-IDs) irgendwo ausschalten?

  • kann man einen Mandanten löschen (nutzen wir ja sowieso nicht)?
  • oder gibt es noch eine andere Lösung?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Das geht leider nicht. Da du einen Multishop betreibst, werden ganz andre Datenbankfelder genutzt. Hierzu müsstest du dich mit dem Schnittstellenbetreiber in Verbindung setzen. Und das ist nicht Amicron oder Xt:Commerce!

 

Alle Artikel-Beschreibungsfelder ab Artikelname gehen mit dem Multishop nicht mehr. Genauso Kategorien.

 

Habe auch AF12 und Multishop  und ich hatte vor mir die Shopschnittstelle für den Multishop anpassen zu lassen. Vielleicht können wir uns die Last teilen?

Unabdingbar für das reine Verwalten der Artikel aus Amicron heraus. Die Schnittstelle ist schon sehr mächtig, müsste eben noch etwas vom Programmierer angepasst werden. Man kann im Grunde alle Artikel aus Amicron heraus verwalten ohne in das Admin von Xt:Commerce wechseln zu müssen. Von den Beständen, Bildern, Kurz-, Lang-, Sprachabhängigetexte, Metadaten, Löschen der Artikel und viel mehr. Ich verwalte z.B. 20 weitere individuelle Datenbankfelder in Xt:commerce über Amicron.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...