Walki Posted April 9, 2016 Report Share Posted April 9, 2016 Hallo, ich habe einen Masterartikel mit mehreren Slaves. Das funktioniert auch wunderbar, nur was mich stört sind die voreinstellungen der "auswahl" wenn der Kunde den Artikel besucht. Anstatt das "bitte wählen" vorausgewählt ist, wird immer schon eine Auswahl angezeigt die aber nicht stimmt, erst wenn man einmal hin und her "wählt" wird der richtige Slave angezeigt. Kann mir jemand sagen wo ich das beeinflussen kann ? Sodass die Vorauswahl "neutral" ist ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted April 9, 2016 Report Share Posted April 9, 2016 Hallo, vielleicht hast Du was falsch eingestellt? Plugin ist akt.? Hast Du bei den Slaves das Häkchen bei "Master-Artikel: ja/nein" entfernt? Wird gerne zu Beginn vergessen (oder beim kopieren). Oh, es gibt folgenden Fehler, den ich gerade noch festgestellt habe: Wird nur über das Dropdown-Menü der Slave Artikel ausgewählt, funktionierts. Ebenso, wenn nur über den Tab Produktauswahl ausgewählt wird. Wird allerdings zwischendurch mal zwischen Dropdown und Tab gewechselt, funktioniert es nicht mehr einwandfrei, es lässt sich nur noch über das Dropdown ordentlich/richtig auswählen - scheint ein weiterer Bug zu sein, wie hier z.B. auch: Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Walki Posted April 10, 2016 Author Report Share Posted April 10, 2016 Habe alles kontrolliert ..leider nichts gefunden, auch wenn ich einen Artikel habe der nur "mit Aufdruck" und "ohne Aufdruck" hat... Wenn ich den Artikel im Frontend aufrufe, wir mir als erstes das Masterbild ohne Aufdruck angezeigt, den kann ich nicht in den Warenkorb legen, aber die Auswahl steht schon auf "mit Aufdruck". Erst wenn ich auf "ohne Druck" wechsel wird alles korrekt angezeigt...normaler weise sollten alle optionen auf "Bitte wählen" stehen, wenn ich den Artikel aufrufe... noch jemand eine Idee woran das liegen kann ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted April 10, 2016 Report Share Posted April 10, 2016 Hallo, dann hast Du dem Master-Art. wahrscheinlich eine Artikeloption ("Artikel Eigenschaften") zugeordnet - dieser darf keine Zuordnung besitzen (nur die Slave-Artikel), außer der "Master-Art. Nr." und dem "Master-JA-Häkchen". Sonntagsgrüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Walki Posted April 10, 2016 Author Report Share Posted April 10, 2016 SUPER ! das wars. Oh man. Vielen Dank Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.