Tomxt Posted January 14, 2021 Report Share Posted January 14, 2021 Hallo, habe in der db_error_log foldenden Fehler nach einem Update gefunden: Unknown column 'pc.sort_order' - was die Ausgabe der Endseiten beeinträchtigt, da kein Template geladen wird. Diese column ist aber da, ich habe die column zusätzlich von Hand angelegt um sicher zu sein. Würde gerne den Endteil der untere query "ORDER BY pc.sort_order ASC" entfernen, doch finde ich die Datei nicht in der sich diese query befindet. Danke für jegliche Hilfe Tom ---------------------------------- Fehlermeldungen aus db log: #14 /usr/www/users/veganm/domain.de/shop/xtCore/pages/product.php(87): getTemplate('smarty', '/usr/www/users/veganm/domain.de/shop/templates/xt_responsive/xtCore/pages/product/product.html', Array) #15 /usr/www/users/veganm/domain.de/shop/index.php(127): include('/usr/www/users/veganm/domain.de/shop/xtCore/pages/product.php') mysqli error: [1054: Unknown column 'pc.sort_order' in 'order clause'] in EXECUTE("SELECT p.products_id FROM xt_products p INNER JOIN xt_products_cross_sell pc ON pc.products_id in (382) left JOIN xt_products_permission group_permission ON (group_permission.pid = p.products_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_1' ) LEFT JOIN xt_seo_url su ON (p.products_id = su.link_id and su.link_type='1' and su.store_id='1' and su.language_code = 'de' and su.store_id='1' ) WHERE p.products_id != '' and (products_master_model = '' or products_master_model IS NULL) and pc.products_id_cross_sell=p.products_id and group_permission.permission IS NULL and p.products_status = '1' ORDER BY pc.sort_order ASC ") Der Fehler lautet: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.Dear customer. Unfortunately an error occured when calling our website. Please try again later. Thank you for your understanding - we look forward to your next visit. If the problem persists, please contact our customer service. DB-Error, check log for details Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomxt Posted January 14, 2021 Author Report Share Posted January 14, 2021 Hab nach stundenlangem herumprobieren herausgefunden, dass dieser SQL Fehler verschwindet wenn ich {hook key=product_info_tpl} aus dieser Datei entferne: domain.de/shop/templates/xt_responsive/xtCore/pages/product.html Ist das das richtige Vorgehen? Auf jeden fall werden alle Endseiten wieder ohne die lästige SQL Fehlermeldung angezeigt als auch das Template. Grüße Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 15, 2021 Report Share Posted January 15, 2021 Der Fehler komt aus dem Plugin xt_cross_selling, dort fehlt die Spalte sort_order. Also entweder Plugin updaten oder Spalte per phpMyAdmin hinzufügen und Hook wieder aktivieren. Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
techzone Posted January 22, 2021 Report Share Posted January 22, 2021 Guten Tag Tomxt. Wir haben in unserem Shop das gleiche Problem wie Du beschrieben hast. Konntest Du dieses Problem zwischenzeitlich lösen? oldbear. Deine Tips habe ich schon ausprobiert. Leider ist der Fehler auch nach dem Plugin update und nach der Spalte hinzufügen immer noch vorhanden. Freundliche Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 23, 2021 Report Share Posted January 23, 2021 kann nicht sein, wenn der Tabelleneintrag stimmt: # Name Typ Kollation Attribute Null Standard Kommentare Extra Aktion 1 products_id int(11) Nein kein(e) Bearbeiten Löschen Mehr 2 products_id_cross_sell int(11) Nein kein(e) Bearbeiten Löschen Mehr 3 sort_order int(4) Ja NULL Bearbeiten Löschen Me Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
techzone Posted January 25, 2021 Report Share Posted January 25, 2021 Besten Dank für deine Antwort alter Bär. Ich muss mich leider um das Problem selber kümmern da der Programmierer vom Shop uns zurzeit nicht weiterhelfen möchten oder kann. Bittest Du eventuell auch support an? Wir haben noch ein zweites Problem bei Shop. Natürlich würden wir den Support auch bezahlen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts