Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anpassungen in json-ld.php für Google


mjuergens
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Google hat wohl ein paar Änderungen bzgl. des Schemas der Mikrodaten geändert (Daher kommen in der Search-Console einige Warnungen). Dementsprechend ist die json-ld.php, die diese Daten im Header erzeugt nicht mehr ganz aktuell und man müsste darin ein paar Anpassungen vornehmen.

Es gibt allerdings darin keinen passenden Hook um Änderungen vornehmen zu können, aber die Datei liegt ja im "xtCore"-Verzeichnis und die Dateien darin werden ja eigentlich durch entsprechende Dateien aus dem Template ersetzt, wenn diese dort vorhanden sind.

Daher jetzt die Frage ob das auch für die json-ld.php gilt, d.h. wird auch diese komplett ersetzt wenn ich im Template eine eigene anlegen?

Ansonsten bliebe ja nur die Möglichkeit direkt in der Datei Änderungen vorzunehmen, was natürlich die schlechtere Variante ist, weil die bei einem Update ja dann ggf. auch wieder überschrieben wird.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Änderungen in den json-Mikrodaten vorzunehmen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...