PPP Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 Hallo liebe XT-Commerce-User ich w?rde gerne in meinem Online-Shop auf die Startseite (am Besten ganz unten) einen Besucherz?hler einf?gen ? la: xxx Besucher seit 25.01.2005 xxx G?ste sind online xxx Kunden online So ungef?hr stelle ich mir das vor. Auf OSCommerce Shops habe ich das schon mal gesehen. Eine Box mit "Wer ist online"... Der Shop wo dies eingef?hrt werden soll ist hier: http://www.pole-position-parts.de Ein Beispiel wo es schon hat findet man hier: http://www.bikemailorder.de Gibt es sowas schon fertig und f?r Anf?nger leicht zu installieren ? Vielen Dank f?r Eure Hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 Hallo PPP, ein fertiges Modul f?r XTC gibt es nicht. Aber gebe bei Gxxgle den Suchbegriff counter ein und dann wirst Du einiges finden. Wenn Du beim Einbau schwierigkeiten hast gehst Du hier mal auf Suche. Das Thema ist schon ?fter besprochen worden. Aber mal eine Frage, warum willst Du Deinem Besucher unbedingt zeigen das er alleine im Shop ist und am Anfang auch noch das er der 23te Besucher ist? Denn so wie das sehe f?ngst Du gerade neu an und am Anfang ist der Besucherstrom sicherlich nicht so doll. Ach so, h?tte da noch eine Empfehlung. Das Teil kann als ?ffentlicher Counter benutzt werden. Das wichtigste ist aber er zeigt Dir deteils ?ber Deine Besucher an, wo sie im Shop waren, wo sie herkommen, ?ber welche Suchmaschinen sie kommen, mit welchen Suchbegriffen sie auf Deine Seite gekommen sind usw. Nachteil, Du brauchst eine Datenbank daf?r. Die Adresse: Counter Seite Gr??e Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polizeibedarf.de Posted February 17, 2005 Report Share Posted February 17, 2005 Bau Dir einfach in die index.html des aktiven Templates folgendes ein: <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="1"> <tr class="footer"> <td class="footer"> {php} $counter_query = xtc_db_query("SELECT startdate, counter FROM " . TABLE_COUNTER); // $counter_query = tep_db_query("select startdate, counter from counter;"); if (!xtc_db_num_rows($counter_query)) { $date_now = date('Ymd'); xtc_db_query("insert into counter (startdate, counter) values ('" . $date_now . "', '1')"); $counter_startdate = $date_now; $counter_now = 1; } else { $counter = xtc_db_fetch_array($counter_query); $counter_startdate = $counter['startdate']; $counter_now = ($counter['counter'] + 1); xtc_db_query("update counter set counter = '" . $counter_now . "'"); } $counter_startdate_formatted = strftime(DATE_FORMAT_LONG, mktime(0, 0, 0, substr($counter_startdate, 4, 2), substr($counter_startdate, -2), substr($counter_startdate, 0, 4))); {/php} {php} echo strftime(DATE_FORMAT_LONG); {/php} {php} echo FOOTER_TEXT_BODY; {/php} </td> <td align="center" class="footer"> {php} $ip = getenv("REMOTE_ADDR"); print $ip; {/php} </td> <td align="right" class="footer"> {php} echo $counter_now . ' ' . FOOTER_TEXT_REQUESTS_SINCE . ' ' . $counter_startdate_formatted; {/php} </td> </tr> </table> Die Texte f?r FOOTER_TEXT_BODY und FOOTER_TEXT_REQUESTS_SINCE m?ssen noch im Sprachfile german.php usw eingetragen werden oder oben gleich fest eingetragen (falls nur Deutsch verwandt wird).. Kann soweit nat?rlich nach Wunsch angepasst werden. Die aktiven Benutzer etc sind nicht dabei, da ich auch davon nicht so viel halte... Die Tabelle counter wurde ja in XTC von OSC ?bernommen und d?mpelt leider ungenutzt rum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hottinger Posted February 21, 2005 Report Share Posted February 21, 2005 DANKE :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 Es läuft gut nur der Seitenaufbau verringert sich um bis zu 30 prozent je nach Datenbank. Daher rate ich lieber Finger weg davon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.