katelco Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 Hallo, habe ein Problem mit der Sicherung aus dem Admin-Bereich. ... Das Problem ist, dass die Datenbank zu schwer ist ... mittlerweile fast 18 MB. Ich habe diese mit einem externen Tool gesichert, doch im Endeffect kann ich nichts damit anfangen. ... und dadurch vermute ich l?uft auch der Export f?r die Suchmaschinen nicht. :grml: W?re sch?n zu h?ren wie Ihr das so macht, oder ob nur ich diese Probleme habe. Danke! Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 direkter mysqldump 3MB in knapp 1 sek. gesichert Link to comment Share on other sites More sharing options...
katelco Posted January 26, 2005 Author Report Share Posted January 26, 2005 Hallo khan_thep, danke f?r die schnelle antwort. Sicherung OK, aber was ist mit dem zur?ckspielen und anschlie?end, was ist mit dem Export f?r die Suchmaschinen. W?re sch?n wenn du darauf auch eine Antwort h?ttest oder jemand anderer. Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 zur?ck dann mit "mysql -u root -p < backup.sql" oder auch per phpmyadmin... falls dir das zu unix-lastig ist gibts hier ein sch?nes tool f?r dich: http://www.mysqldumper.de/de/ ist ein selbstaufrufendes skript, das auch riesen mysqls sauber dumped (ohne timeout. Jo - Preissuchmaschinen. Da hast Du wieder das timeout problem - f?llt mir im moment auch nix ein - wenn du im proggen fit bist kannst du das exportskript so patchen, dass es sich auch selbst-referenziert (per javascript). vielleicht gibts eine einfachere m?glichkeite (dedizierter server ;-) - aber mir f?llt n?scht mehr ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.