Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gibt?s Ne Alternative Zu Easypopulate?

Recommended Posts

Hallo Leute,

gibt es eine Alternative bei v 2.1 zu Easypopulate ? (Hab mir hier im Forum schon wochenlang die Finger wund geschrieben - auch viele gute Tipps und Unterst?tzung bekommen, aber es l?uft definitiv nicht bei mir. Hab auch schon 2x komplett den Shop rausgeworfen, alles nach Anleitungen und Hinweisen wieder neu aufgespielt - l?uft definitv nicht. Hab alles Online aufgebaut also kein Xampp oder so! Profi-Webspace von Star-Host bringt eigentlich alle Vorraussetzungen mit.

Alles andere funzt auch einwandfrei.

Da ich XTC absolut genial finde und ich mich eigentlich nicht davon trennen m?chte, wollte ich nun wissen ob es denn eine Alternative zu EP gibt (ca. 250 - 300 Artikel). Ev. ein manuelles Einf?gen in DB - nur wie ?- kenne mich bislang leider noch nicht mit SQL + DB?s aus ?

Bin dankbar f?r jeden Tip

Gr??e/Donnersber

Originally posted by Donnersber+Jan 28 2005, 16:22 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Donnersber @ Jan 28 2005, 16:22 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sazetueb@Jan 28 2005, 16:14 PM

CAO ist auch noch eine Alternative.... :pst:

Hallo,

danke f?r schnelle Antwort - was ist CAO ?

Originally posted by xeron@Jan 28 2005, 18:34 PM

hi

wie genau sieht dein problem aus mit easypopulate.was funktioniert nicht.

Hi Xeron,

leider kann nicht nicht mehr auf alten Beitrag verlinken:

Urspr?nglich war es mal so, da? ich in EP von 100 Import/Export-Versuchen bestenfalls 1x das Gl?ck hatte, da? Import oder Export funktioniert haben. D. h. es ging in seltensten F?llen mal, aber nachdem ich nun kompletten Shop samt EP + der DB wiederholt neu aufgesetzt habe, bleibt nun auch dieses seltene Gl?ck aus.

Ich versuche den txt-Import, die Seite baut neu auf ohne eine FM zu bringen aber nichts passiert (auch der export in temp geht nicht). Es ist auszuschlie?en, da? es an der txt liegt - die stimmt. Ich habe alle Hinweise von campanero und anderen ber?cksichtigt, nichts f?hrt zum Erfolg.

Der einzige Hinweis den ich nicht ber?cksichtigen bzw probieren konnte, waren Register globals = on (wobei ich einfach nicht weiss, wo ich da ansetzen soll = Onlineentwicklung Star-Host - Profi-Paket mit Confixx). Es muss nach m. M. einfach irgendwie an den Servereinstellungen liegen.

Sagt Dir das irgendwas was?

Danke an all die anderen Tips, die ich der Reihe nach checken werde, sofern mir Xeron mit EP auch nicht helfen kann.

Gr??e Donnersber

Originally posted by techway+Jan 28 2005, 17:27 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (techway @ Jan 28 2005, 17:27 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>

Hallo,

danke f?r schnelle Antwort - was ist CAO ?

www.cao-wawi.de

ein freies Warenwirtschafts-Programm, welches auch eine Anbindung an XT-Commerce hat bzw. unterst?tzt...

hast du schon mal mit PhpMyAdmin probiert? damit kannst du ja auch ganz einfach deine csv-datei einspielen... ;-)

Gru?

Hi,

wenn du z.b. auf die Tabelle (links) "products" klickst, kommt ja recht so eine Aufstellung mit den ganzen Datenfeldern, und wenn weiter nach unten Bl?tterst gibts da einen Link namens: Textdatei in Tabelle einf?gen

und des ist das entscheidende ,-) den link gibt es oben in der navigation nicht...

der rest erkl?rt sich von selbst ;-)

(davor Sicherung machen!!! (mit der Export-funktion)

Gru?

TechWay

Originally posted by techway@Jan 30 2005, 16:22 PM

Hi,

wenn du z.b. auf die Tabelle (links) "products" klickst, kommt ja recht so eine Aufstellung mit den ganzen Datenfeldern, und wenn weiter nach unten Bl?tterst gibts da einen Link namens: Textdatei in Tabelle einf?gen

und des ist das entscheidende ,-) den link gibt es oben in der navigation nicht...

Gru?

TechWay

Hi techway,

klingt einfach aber genial. Sollte ich mit deinem Tip mein monate alten Kampf mit EP endlich beenden k?nnen, verfolgt Dich mein Dank bis in die Ewigkeit !!! :)

Originally posted by techway@Jan 30 2005, 16:22 PM

Hi,

Gru?

TechWay

Hi,

folgender Fehler beim Importversuch ?ber phpMyAdmin: Zur Version steht folgendes:

Willkommen bei phpMyAdmin 2.6.0-pl3

Verbunden mit MySQL 4.0.15-log auf localhost als web23@localhost

Die Fehlermeldung ist:

Fehler

SQL-Befehl:

LOAD DATA LOCAL INFILE '/srv/www/htdocs/confixx/tmp/phpfdh18w' INTO TABLE `products` FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' ESCAPED BY '\\' LINES TERMINATED BY '\r\n'

MySQL meldet:

#1148 - The used command is not allowed with this MySQL version

Und nu?? :grml:

Hallo Welt,

mein monatealtes Problem ist dank XERON gel?st !!!! :rock: XERON gab mir den entscheidenden Tip meinen Provider zu bitten REGISTER-GLOBALS zu setzen.

Daraufhin hat mein Hoster mir gestern mitgeteilt, da? er nun Register Globals aktiviert hat (er warnt aber vor dem Sicherheitsrisiko und beh?lt sich vor wieder r?ckg?ngig zu machen, falls Probleme auftreten).

Was soll ich sagen - EP rennt, wie es sich geh?rt.

Dank an alle Helfer und tausend Dank an XERON, der sich wirklich Stress mit mir gemacht hat !!!!

Gr??e vom gl?cklichen :rock:

Donnersber

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...