Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umlaute

tommm

Recommended Posts

hallo shopbetreiber und entwickler

im html wird alles richtig gemacht.

wird jedoch eine eMail lediglich als ascii dargestellt kommt folgendes raus:

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

aus sicheitsgr?nden lassen viele ihre email nicht mehr als html site aufbauen.

ist das umlaut problem hier irgendwie zu umgehen oder so hinzunehmen?

gr?sse

tom

v.2

Na dann habe etwas aneinander vorbei geredet. Richtig die Status?nderungs usw Mails stehen dort.

Sicher, viele lkesen Ihre Mails als HTML, aber empfangen diese auch Text-Mails. Wie ist aber bei den Textfreaks, die HTML-Mails hassen. K?nnen die diese auch lesen?

Ich versende lieber gut formatierte Textmails und weis, wie es beim Kunden ankommt.

Sven

hallo sven

ich lese die eMails eigentlich nur als TextFiles. deswegen habe ich da auch bemerkt.

beim einstellung als html wird sowohl der text als ascii als auch als html versendet.

es enstehten als keine unannehmlichkeiten f?r text-freaks.

sch?n w?re es, die bestellnummer auch dort gleich mitsenden zu k?nnen; habe ich jedoch nicht hingekriegt.

gr?sse

tom

hallo sven

Bestellnummer: {$oID}

l?sst sich leider nicht in die datei change_order_mail.txt verwenden, da die variable offenbar nicht mitgegeben wird.

es hilft also wenig wenn wie im email geschrieben "antworten sie auf diese email" geantwortet wird, denn bei vielen bestellungen w?re es nicht klar, um welche bestellung es geht.

gr?sse

tom

Das habe ich bef?rchtet. Ich benutze diese Mails (noch?) nicht, finde es aber wichtig, hier weitere Informationen einzuf?gen. Wie das geht kann ich dir jetzt nicht so aus dem Stand sagen. Schau mal in den Programmen, die die Mail aufrufen. Sind dort ?berhaupt schon Variable enthalten? So schwierig sollte es eigentlich nicht sein.

Sven

hallo sven

die variable ist ja die gleiche, nur wie sind (der inhalt) nun in den versandstatus kommen k?nnte ist mir leider nicht klar.

sql und php sind da schon etwas happiger als basic auf c64.

sicher hat es hier einige die dies aus dem ?rmel sch?tteln k?nnten...

gr?sse

tom

• 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...