Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Tester F?r Manufacturer-patch Gesucht.


raphael
 Share

Recommended Posts

Hallo wer hilft mir und testet die Installation des Manufactuters-Patch. Bei mir l?uft Alees prima, aber ich w?rde gerne wissen ob die Installation und die Installationsanweisung so komplett sind wie ich sie geschrieben und zusammengepackt habe. Ich gehe zwar davon aus. Man wei? aber nie. Danach will ich Sie zum Download freigeben:

Kurze Beschreibung:

Manufacturer-Patch vers. N.0.1

Weshalb dieser Patch ?

Diese ?nderung bietet einige M?glichkeiten f?r Shops in denen Waren verkauft werden die nicht ?No-Name? sind und in denen der Hersteller eine Rolle spielen soll. Beispiele w?ren Designer-Artikel, verschiedene Winzer, K?nstler etc.

Der Patch erm?glicht, dass:

- in den Herstellerseiten ?ber den Artikeln auch Inhalte (Content) angezeigt wird.

- auf den Herstellerseiten zuoberst der Herstellername erscheint (analog zu den Kategorien).

Alles Erfolgt ohne ?nderungen im ADMIN oder an der Shopstruktur. Damit sollte der Patch auch Update-Kompatibel sein bis eine ?hnliche Funktion nativ von dem Shop unterst?tzt wird.

Was sind die Nachteile ?

Dieser Patch benutzt die bisherige Funktionalit?t des Hersteller-Moduls. Das Feld Hersteller-URL dient als Feld f?r die URL des Hersteller-Contents. Dieser mu? in einer HTML-Konformen include-Datei (mit der Endung .php.inc) auf dem Server abgelegt sein. Dadurch das dieses Feld oder der Datenbank eintrag doppelt genu?t wird, l??t sich die Hersteller-URL in der entweder Manufacturer-Info-Box anzeigen oder Content f?r den Manufacturer einstellen. Dies kann auch f?r jede Sprache einzelnd entschieden werden.

Mit den include-Dateien (.inc.php) l??t sich viel machen auch Rich-Content einstellen. Man mu? allerdings bei Spielereien (Tabellen, Flash usw.) genau wissen was man macht, weil nat?rlich flasche HTML-Tags das ganze Shop-Template ?zerreizen? k?nnen.

Was ver?ndert sich noch ?

- In der Manufacturer-info-box wird der Hersteller Link in ge?nderter Form dargestellt unter einbeziehung des Herstellernamens (siehe unten).

-Durch die ge?nderte Metatag.php werden sowohl Meta-Titel und Meta-Descriptions f?r die Manufacturer-Seiten als auch f?r die Produktseiten erstellt. Jeweils unter der Einbeziehung des Hersteller- oder Produktnamens.

Die Verwendung der Metatag.php ist jedoch optional.

Wenn alles richtig installiert ist sollte dieser Patch ?schlafen? bis der Content f?r eine Hersteller eingegeben wurde und damit keine Probleme erzeugen.

Also wer hilft mir und testet die Installation ?

Gru?,

Raphael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubi,

nat?rlich ist es nur ein Tippfehler. Aber in den Dateien soll ja eigentlich nur eine html-include Syntax zur Formatierung des Inhalts sein.

Suche jedoch immer noch den User der Installation als Test durchf?hren will und mir soche Unklarheiten als Response gibt.

:bounce:

Gru?,

Raphael

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Patch jetzt zum downloaden eingestellt. Wenn Ihr Probleme damit habt. Postet die Fragen bitte in diesem Treat. Ich werde in den n?chsten Tagen ?fters mal reingucken um zeitnah Fragen zu beantworten. Aber eigentlich sollte mit der beigef?gten Erkl?rung Alles gesagt sein.

Gru?,

Raphael

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe gerade deinen Patch probiert, aber irgendwie kann ich keine hersteller-url abspeichern... keine ahnung warum es nicht abgespeichert wird...

und ins phpmyadmin komme ich gerade dummerweise auch nicht rein...

was mir bei deiner anleitung ausgefallen ist:

- auf der Seite 2 etwa in der mitte steht was von testcontent.php.inc (richtig ist testcontent.inc.php)

- und weiter drunter meinst du wohl den ordner "media/content" wo man die testcontent.inc.php reinkopieren soll

ich wei? nicht ob du sie schon korrigiert hast, hab nur die wo du mir geschickt hast angeschaut

gru?

Techway

Link to comment
Share on other sites

Hallo techway,

ist richtig mit dem inc.php und php.inc Dreher oder umgekehrt. Aber mit dem Content-Ordern hast du nicht recht. Die Dateien k?nnen frei abgelegt werden. Ich habe sie z.B. auch ausserhalb des Shops liegen um Vermischungen zu vermeiden.

In der jetzigen Version mu? man diese Testdatei oder eine Andere f?r den Manufacturer irgentwo auf dem Server ablegen und dann ?ber das Admin-Interface den kompletten Pfad zu der Datei angeben. Dann sollte er auch schon angezeigt werden.

Aber das Mindeste was passiert sein mu? ist, dass jetzt auf den Herstellerseiten oben der Herstellername angezeigt wird. Sonst ist was schief gelaufen....

Uns hat diese Erweiterung auf jeden Fall einen gro?en Erfolg bei google gew?hrt. Um nicht zu sagen google ist ganz hei? auf diese Seiten, weil dar so viele Keywords sich wiederholen.

Bitte schreibe doch wenn du Erfolg hattest und was f?r Probleme aufgetreten sind. Dann kann ich die Beschreibung vereinfachen und Korrigieren.

Apropos. Wenn wir auf V3 umgestiegen sind, in 1 bis 2 Monaten vielleicht dann will ich das ganze so umbauen, das es ein Interface im Admin gibt und alles ?ber SQL l?uft. Dann werde ich auch wohl ein Importscript schreiben um Alles in die Datenbank einzulesen. .... Vielleicht dauert es ja auch was l?nger.

Zur Zeit baue ich gerade eine Erweiterung zur Erzeugung von PDFs und vorallem von ordentlichen Lieferscheinen und Rechnungen die als PDF ausgegeben werden. Die HTML-Rechnungen die der Shop jetzt erzeugt sehen einfach nicht so toll aus. Auch Weil die Grafiken in HTML nur 72 dpi haben und beim Druck will man ja schon mind. 200 dpi oder mehr haben.

Gru?,

Raphael

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Raphael,

das h?rt sich ja wirklich Klasse an. Eine Erweiterung zur Erzeugung von PDFs w?re wirklich Klasse. Ich habe vor einiger Zeit so etwas direkt bei einem Clone von OSCommerce gesehen. Auf der Seite www.store-systems.de. Das gefiel mir erst so gut das ich schon beinahne komplett auf OSCommerce umgestiegen w?re! :)

Aber nun bin ich eben bei XT-Commerce angelangt und damit sehr zufrieden! :pst:

Habe trotzdem nochmal eine Frage?

Wie funktioniert das eigentlich mit der Listung bei Google??? Werden alle meine Produkte bei Google gelistet??? Mein Provider ist all-inkl.com und dort wird auch mod_rewrite unterst?tzt. Blo? wie l?uft das mu? man daf?r noch was anpassen, oder einstellen???

Zur Zeit verwende ich noch die Version XT-Commerce v2.0 RC1.2 und habe mir gerade die 3er Version bestellt.

K?nntest du mir bitte erkl?ren wie das den Listen der Produkte mit XT-Commerce funktioniert???

Gru?

deepblue

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Das Thema greife ich doch gerne mal wieder auf.

Wie sieht es aus mit dem Patch? Ich kann den nirgends finden. Funktioniert der den jetzt auch. Ich habe die aktuelle Version v3.0.4 SP2

genau nach so etwas habe ich gesucht, also wenn dazu noch jemand infos hat, wäre ich sehr dankbar

Flat

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die für Surferaugen unsichtbaren Metatags im Code von Webseiten sind kein rechtsfreier Raum: Wenn dort ein geschützter Markenname auftaucht, so kann das eine Markenbenutzung darstellen, die nach dem deutschen Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen (MarkenG, besonders § 14 Abs. 2) ohne Zustimmung des Markeninhabers untersagt ist. Das hat das Oberlandesgericht München in einem rechtskräftigen Urteil (Aktenzeichen 6 U 4123/99) klargestellt, das unlängst in der Zeitschrift "Multimedia und Recht" veröffentlicht wurde. 35303861373266353436393739333030?_RM_EMPTY_

Nur mal so zur Anmerkung.

gruß

Paul

Was ver?ndert sich noch ?

- In der Manufacturer-info-box wird der Hersteller Link in ge?nderter Form dargestellt unter einbeziehung des Herstellernamens (siehe unten).

-Durch die ge?nderte Metatag.php werden sowohl Meta-Titel und Meta-Descriptions f?r die Manufacturer-Seiten als auch f?r die Produktseiten erstellt. Jeweils unter der Einbeziehung des Hersteller- oder Produktnamens.

Die Verwendung der Metatag.php ist jedoch optional.

Raphael

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Die Sicherste Variate ist ohnehin, sich einfahc eine kurze schriftliche Einverständniserklärung des Herstellers zu holen. diese wird in der Regel prohblemlos ausgestellt. Wird diese von einem Hersteller nicht ausgestellt, dann ist er auch nicht am Verkauf seine rprodukte interessiert und sollte aus dem Lieferprogramm verbannt werden.

Momentan sind z.B. einige große Elektronikhertseller schon dabei, Massenabmahnungen zu versenden. Diese beziehen sich allerdings auf die Produktfotos der Herstellerseiten (z.B. Phillips). Die suchen gezielt nach Shops, die Artikelbilder von Phillips verwenden und mahnen diese ab. Ich denke, dass die dann auch sehr auf solche Markenschutzdinge achten. also generell immer mit größter Vorsicht handeln.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich bei einem Hersteller einkaufe, und dessen Marke nicht verwenden darf, dann sorry, fliegt der aus meiner Lieferantenliste und das war's, soll er seine Ware dann selbst verkaufen... Aber es ist richtig, dass man vorher das Einverständnis verlangen muss. Nur welcher Hersteller gibt diese nicht her, wenn er seine Ware durch Zusatzquellen in den Verlauf bringen kann ??? Ist ja sein Geschäft und Profit, auch wenn jemand "mitnascht" !

Was eher abgemahnt wird sind die Bilder und nicht die Verwendung der Marke.

Wo gibt es diesen Patch zum Downloaden, oder gibt es den nicht mehr ???

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
  • Create New...