Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder Upload

esdohr

Recommended Posts

Hallo,

Warning: move_uploaded_file(): open_basedir restriction in effect. File(/home/www/web27/html/horses-inn/xtcommerce/images/product_images/original_images/Power_Turnout_Classic_Cut.jpg) is not within the allowed path(s): (/home/www/web27/) in /daten/home/www/web27/html/horses-inn/xtcommerce/admin/includes/classes/upload.php on line 87

Habe beim Upload von einem Bild die obenstehende Fehlermeldung erhalten. Selber habe ich herausbekommen: Die Directory 'original_images ist zum Schreiben freigegeben 777. Copieren in die eigene Directory . oder auch seitw?rts ../bildwelteng/file_name... funktioniert. Anscheinend gibt es Probleme mit dem Directory-Namen. Ich habe einen externen Provider (mysol) mit denen ich sonst eigentlich gut zusammen arbeite (haben f?r mich extra JPEG-Support eingeschaltet). Ich denke aber, dass sie aus Sicherheitsgr?nden diese Form nicht zulassen. Kann man nicht einfach eine lokale (../..) Schreibweise f?r die Direktory einf?hren? Oder direkt das Tempor?re File bearbeiten? Ich brauche das original-File nicht unbedingt auf dem Server?!

Vielleicht kennt hier schon mal jemand Rat? Sonst m?sste ich alle Bilder von Hand kopieren?! Viel Arbeit!!

Werner Esdohr

Hallo Luebke,

richtig der Thread ist sehr ?hnlich nur an anderer Stelle.

Auch ich denke, das ist eine Serversache. Habe nach dem Hinweis auf phpinfo herausbekommen, dass

safe_mode Local Value:On Master Value: Off

eingestellt ist. Wenn ich es richtig interpretiere bedeutet das, dass f?r mich safe_mode eingestellt, aber allgemein aus ist und, dass ich den Provider bitten k?nnte f?r mich off zu stellen. Die Directorynamen stimmen ?berein. Das sollte dann funktionieren (hoffe ich!)

Ich melde mich wieder.

Danke schon mal.

Werner

Hallo,

meine Teste und Mail mit meinem Provider zeigen jetzt, folgendes:

Ich habe ein kleines Testscript erstellt in dem ich einmal den Kopierpfad relativ mit

'../../horses-inn/xtcommerce/images/product_images/original_images/'

angegeben habe, dies funktionierte und dann den Filenamen mit:

(move_uploaded_file($file, '/home/www/web27/html/horses-inn/xtcommerce/images/product_images/original_images/Power_Turnout_Classic_Cut.jpg'))

angab. Dieses f?hrte zum genannten Fehler. Das Kopieren eines Files funktioniert also.

Vielleicht ist es recht einfach, die Zieldirectory relativ anzugeben, ich habe den Programmcode aber noch nicht so verstanden, dass ich die Stelle die zu ?ndern w?re schnell finden w?rde. Vielleicht kann jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Werner Esdohr

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...