Hartmut Posted September 24, 2003 Report Share Posted September 24, 2003 Habe mal wieder eine Fragen: Wenn ich eine Bestellung aufgebe, Gewicht 0.09kg, Lieferung von ?sterreich nach Deutschland, erhalte ich eine Portoberechnung von 12.35 EUR. W?hle ich nun als Lieferart Nachnahme, ?ndert sich aber nichts am Porto. Eigentlich m?sste doch nun die Nachnahmegeb?hr hinzugerechnet werden. Ist dies eine falsche Einstellung im Shop meinerseits oder wird im Shop generell die zus?tzliche Nachnahmegeb?hr nicht ber?cksichtigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 24, 2003 Report Share Posted September 24, 2003 Originally posted by Hartmut@Sep 24 2003, 12:33 PM Habe mal wieder eine Fragen: Wenn ich eine Bestellung aufgebe, Gewicht 0.09kg, Lieferung von ?sterreich nach Deutschland, erhalte ich eine Portoberechnung von 12.35 EUR. W?hle ich nun als Lieferart Nachnahme, ?ndert sich aber nichts am Porto. Eigentlich m?sste doch nun die Nachnahmegeb?hr hinzugerechnet werden. Ist dies eine falsche Einstellung im Shop meinerseits oder wird im Shop generell die zus?tzliche Nachnahmegeb?hr nicht ber?cksichtigt? das ist modulabh?ngig, und wird noch nicht berechnet, aber irgendjemand hat mir mal ein emailgeschrieben das er so ein module coden will mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sat_Wolf Posted September 29, 2003 Report Share Posted September 29, 2003 Gibt es derweil eine andere L?sung? Denn es w?re schon wichtig das hir noch eine Geb?hr berechnet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 1, 2003 Report Share Posted October 1, 2003 Benax hat gestern das Modul eingeschickt. Ich habe es gecheckt und als Download bereitgestellt. M??te okay sein.... K?nnt Ihr auch mal testen Leute? eventuell sind ja Bugs drin.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporthaus Posted October 1, 2003 Report Share Posted October 1, 2003 moin moin, habe das modul eingebaut und funzt auch sehr gut, nur das beim checkout die MwSt f?r dieses modul in einer extra zeile aufgef?hrt wird, wo kann man diese unsch?nheit beseitigen? ciao tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 1, 2003 Report Share Posted October 1, 2003 also in deinem modul hast du ne zeile: $order->info['tax_groups']["$cod_tax_description"] += aus der machst du -> $order->info['tax_groups'][TAX_ADD_TAX . "$cod_tax_description"] += mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 1, 2003 Report Share Posted October 1, 2003 habdas nun mal komplett auf die neue version umgebaut, wegen der anzeige der steuer und dem gruppen handling. ? ? ? ?if ($cod_country) { ? ? ? ? ? ?$cod_tax = xtc_get_tax_rate(MODULE_ORDER_TOTAL_COD_TAX_CLASS, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']); ? ? ? ? ? ?$cod_tax_description = xtc_get_tax_description(MODULE_ORDER_TOTAL_COD_TAX_CLASS, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']); ? ? ? ?if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 1) { ? ? ? ? ? ?$order->info['tax'] += xtc_add_tax($cod_cost, $cod_tax)-$cod_cost; ? ? ? ? ? ?$order->info['tax_groups'][TAX_ADD_TAX . "$cod_tax_description"] += xtc_add_tax($cod_cost, $cod_tax)-$cod_cost; ? ? ? ? ? ?$order->info['total'] += $cod_cost + (xtc_add_tax($cod_cost, $cod_tax)-$cod_cost); ? ? ? ? ? ?$cod_cost_value= xtc_add_tax($cod_cost, $cod_tax); ? ? ? ? ? ?$cod_cost= xtc_format_price($cod_cost_value, $price_special=1, $calculate_currencies=true); ? ? ? ?} ? ? ? ?if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) { ? ? ? ? ? ?$order->info['tax'] += xtc_add_tax($cod_cost, $cod_tax)-$cod_cost; ? ? ? ? ? ?$order->info['tax_groups'][TAX_NO_TAX . "$cod_tax_description"] += xtc_add_tax($cod_cost, $cod_tax)-$cod_cost; ? ? ? ? ? ?$cod_cost_value=$cod_cost; ? ? ? ? ? ?$cod_cost= xtc_format_price($cod_cost, $price_special=1, $calculate_currencies=true); ? ? ? ? ? ?$order->info['subtotal'] += $cod_cost_value; ? ? ? ? ? ?$order->info['total'] += $cod_cost_value; ? ? ? ?} ? ? ? ?if (!$cod_cost_value) { ? ? ? ? ? $cod_cost_value=$cod_cost; ? ? ? ? ? $cod_cost= xtc_format_price($cod_cost, $price_special=1, $calculate_currencies=true); ? ? ? ? ? $order->info['total'] += $cod_cost_value; ? ? ? ?} ? ? ? ? ? ?$this->output[] = array('title' => $this->title . ':', ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?'text' => $cod_cost, ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?'value' => $cod_cost_value); ? ? ? ?} else { obs in der beta1 so fluppt weiss ich net genau, aber ich denke schon ) mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporthaus Posted October 2, 2003 Report Share Posted October 2, 2003 jupp dat funzt, big thx - daf?r ein virtuelles :pint: habs mit verschiedenen kundengruppen getestet, l?uft ohne probs. ciao tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
andred Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 Hallo, k?nnte mir mal jemand sagen wo ich den Download finde!? W?re sehr nett. Danke Gru? Andr Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 Originally posted by andred@Jan 21 2004, 22:49 PM Hallo, k?nnte mir mal jemand sagen wo ich den Download finde!? W?re sehr nett. Danke Gru? Andr? welchen download ?, das modul ist in der beta2 breits enthalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unique Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 Wie kann ich das Modul so anpassen, dass es nur bei der Lieferung per DHL m?glich ist, als Zahlungsweise 'Nachnahme' auszuw?hlen und bei einer Lieferung mit einem anderen Paketdienst die Option 'Nachnahme' ausgeblendet wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
andred Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Hallo, ich benutze aber noch die beta1 und will nur ungern umsteigen, da im Moment alles wunderbar funktioniert. Muss ich den oben geposteten Quellcode irgendwo einf?gen, damit das klappt? Wenn ja, wo? Da stand ja das dass irgendwie geht. Gru? Andr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z3Rr0_C0ol Posted February 8, 2004 Report Share Posted February 8, 2004 Originally posted by mzanier@Jan 21 2004, 23:25 PM ..... welchen download ?, das modul ist in der beta2 breits enthalten. Wenn ich Nachnahme anw?hle, wird bei mir keine Zus?tzliche geb?hr angezeigt. muss ich da noch was in einer php-datei ?ndern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 8, 2004 Report Share Posted February 8, 2004 Wenn ich Nachnahme anw?hle, wird bei mir keine Zus?tzliche geb?hr angezeigt. muss ich da noch was in einer php-datei ?ndern ? logischerweise muss das modul aktiviert sein im admin, und auch die richtige reihenfolge haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z3Rr0_C0ol Posted February 8, 2004 Report Share Posted February 8, 2004 das modul ist ja aktiviert, sonst h?tte ich es in der kasse gar nicht gesehen. habe jetzt auch die reihen foge ge?ndert, aber immer noch das gleiche, die versandkosten bleiben bei 6.70 (deutsche post) - es m?ssten doch aber noch die nachnahmegeb?hren aufgerechnet werden. wo geht das ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z3Rr0_C0ol Posted February 8, 2004 Report Share Posted February 8, 2004 _______________________________________ True False Einzelne Zonen Geben Sie einzeln die Zonen an, welche dieses Modul ben?tzen d?rfen. zb AT,DE (wenn leer, werden alle Zonen erlaubt) Payment Zone If a zone is selected, only enable this payment method for that zone. --keine--Steuerzone B2BSteuerzone EUSteuerzone EU-Ausland Set Order Status Set the status of orders made with this payment module to this value StandardIn BearbeitungOffenVersendet Sort order of display. Sort order of display. Lowest is displayed first. ________________________________________ das ist das einzige was ich unter nachnahme ?ndern kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 8, 2004 Report Share Posted February 8, 2004 das modul ist ja aktiviert, sonst h?tte ich es in der kasse gar nicht gesehen. habe jetzt auch die reihen foge ge?ndert, aber immer noch das gleiche, die versandkosten bleiben bei 6.70 (deutsche post) - es m?ssten doch aber noch die nachnahmegeb?hren aufgerechnet werden. wo geht das ? nur so als tip. du willst Nachnahme geb?hren einstellen, also solltest du auch das modul Nachnahme geb?hren aktivieren, und dort die kosten f?r das nachname modul festlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 8, 2004 Report Share Posted February 8, 2004 Das Nachnahmemodul muss auch in der "Zusammenfassung" aktiviert sein. Nur die Zahlungsweise cod w?hlen reicht nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z3Rr0_C0ol Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 danke, in der zusammenfassung zu suchen, da bin ich nicht d'rauf gekommen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornet Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 Ging mir genauso. Habe da auch nie reingeguckt. Denn ich dachte es sei halt nur eine "Zusammenfassung". later Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.