sonilin Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Hallo allerseits, m?chte den 2.0 Shop von xt-commerce ausprobieren und bin gerade dabei, die Programmierumgebung MySQL, Phpmyadmin etc. einzurichten. Bei der Einrichtung des Shops meldet mir das Installationsprogramm: Checking: FILE Permissions .............................. OK FOLDER Permissions .............................. OK PHP VERSION .............................. OK GDlib VERSION .............................. ERROR NO GDLIB FOUND! if GDlib Version < 2+ , klick here for further instructions GDlib GIF-Support .............................. ERROR You don't have GIF support within your GDlib, you won't be able to use GIF images, and GIF overlayfunctions in XT-Commerce! Nun, ich wollte mir dieses Gdlib besorgen und lud mir auf irgendeiner Webseite zwei Versionen herunter. Einmal die Version 2.0.33 und eine gdwin32 (Windows DLL). In einer Readme bei gd-2.0.33 hie? es: ?For Windows: Use the DLL version!? Bei der Windows DLL hie? es wiederum: ?If you are a PHP programmer (JAWOHL, DAS BIN ICH!), you may be in the wrong place. The current release of PHP includes its own GD dll which works well with that language. You do not need this version for PHP.? Ja, was denn nun... Ich verwende PHP 4.3.4.4. Ich nehme, dass ist nicht die current release. In den Dateien von php habe ich jedenfalls nichts von Gdlibs gefunden. Nun, ich entschied mich mich f?r die Version 2.0.33, aber ich verstand die Installationsanleitung nicht ganz. Ich warf die Dateien aus dem Gdlib-Ordner einmal in den xtcommerce-Ordner, der sich in den htdocs befindet, einmal in den Ordner htdocs und einmal in den Ordner libraries von Phpmyadmin. Die obige Fehlermeldung ging nicht weg! Mach ich ?berhaupt etwas richtig? Was hat das mit dem Gdlib GIF-Support auf sich? Muss ich auch noch bef?rchten, dass das heruntergeladene Gdlib das gar nicht hat? Kann mir jemand helfen? Viele Gr??e sonilin P.S. Habe versucht, die Info im Forum zu finden, aber bei Eingabe von gdlib kamen so viele Treffer. Bei den vielversprechendensten Betreffzeilen habe ich leider nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Hallo sonilin, GDlib kannst du nicht auf dem Server selbst einrichten. Das Teil mu? von Deinem Provider zur Verf?gung gestellt werden. Ein Tip von mir, lade dir xampp aus dem Netz (findest Du leicht ?ber Gxxgle) und installier Dir einen Server auf Deinem Rechner. Da ist alles drin und XTC l?uft ohne Probleme. Noch ein Hinweis, die neuen Versionen installieren automatisch die 5er PHP und damit la?ft XTC nicht. Es ist aber eine bat-Datei zum wechseln auf die 4er dabei. :?: Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.