YogaSukha Posted February 2, 2004 Report Share Posted February 2, 2004 Hallo und vielen Dank f?r den Shop Ich habe die Messages hier im Forum gelesen und bin auch teilweise f?ndig geworden. Dazu mu? man aber fast alle Threads lesen. Gibt es eine Anleitung, wo was zu ?ndern ist, damit man einfach die Punkte nacheinander abhaken kann, ohne sich alles zusammenzufummeln ? Z.B.: 1) Wo mache ich aus Kassa -> Kasse ? 2) Wo ?ndere ich unten die copyright info ? 3) Wie kann ich permanent einen Link auf ein G?stebuch setzen und dieses am besten in der Mitte des Shops anzeigen lassen ? 4) In meinem Dreamweaver rufe ich die HTML Dateien auf, aber im Vorschaufenster werden mir zum Beispiel die LogoDateien nicht angezeigt, sieht eher aus wie Code. Habe auch versucht die Site zu definieren, mochte Dreamweaver aber auch nicht. Was mache ich denn da falsch ? Danke und Gru?, YogaSukha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 2, 2004 Report Share Posted February 2, 2004 Gibt es eine Anleitung, wo was zu ?ndern ist, damit man einfach die Punkte nacheinander abhaken kann, ohne sich alles zusammenzufummeln ? die benennung der templates ist eigentlich weitgehenst selbsterkl?rend. 1) Wo mache ich aus Kassa -> Kasse ? lang/LANGUAGE/lang_LANGUAGE.conf 2) Wo ?ndere ich unten die copyright info ? index.html 3) Wie kann ich permanent einen Link auf ein G?stebuch setzen und dieses am besten in der Mitte des Shops anzeigen lassen ? index.html 4) In meinem Dreamweaver rufe ich die HTML Dateien auf, aber im Vorschaufenster werden mir zum Beispiel die LogoDateien nicht angezeigt, sieht eher aus wie Code. Habe auch versucht die Site zu definieren, mochte Dreamweaver aber auch nicht. Was mache ich denn da falsch ? nichts, denn die grafiken etc m?ssen den absoluten pfad beinhalten. daruch ist keine anzeige lokal m?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted February 2, 2004 Report Share Posted February 2, 2004 Originally posted by YogaSukha@Feb 2 2004, 11:43 AM 4) In meinem Dreamweaver rufe ich die HTML Dateien auf, aber im Vorschaufenster werden mir zum Beispiel die LogoDateien nicht angezeigt, sieht eher aus wie Code. Habe auch versucht die Site zu definieren, mochte Dreamweaver aber auch nicht. Was mache ich denn da falsch ? hi, wie mzanier bereits geschrieben hat, machst du nichts falsch. ich habe zwei mal den shop installiert, einmal bei mir lokal und einmal auf den server. lokal kannst du experimentieren und testen und sollte es funktionieren, dann kannst es auf den server laden. durch diese m?glichkeit bist du nicht zu eingeschr?nkt und auf jeden fall auf der sicherer seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
YogaSukha Posted February 2, 2004 Author Report Share Posted February 2, 2004 Vielen Dank f?r die schnelle Antwort 1) Wo mache ich aus Kassa -> Kasse ? lang/LANGUAGE/lang_LANGUAGE.conf Hat prima geklappt. 2) Wo ?ndere ich unten die copyright info ? index.html Habe ich auch in der lang-LANGUAGE.conf gemacht. Den Rest probiere ich noch aus. Danke und wahrscheinlich bis bald, YogaSukha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wellness Posted February 3, 2004 Report Share Posted February 3, 2004 Kann man den Shop auch offline auf seinen Rechner testen? Ich habe aber keine Serversoftware auf meinen PC installiert und von Serverkonfiguration habe ich nur sehr wenig Ahnung :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
CEV Posted February 3, 2004 Report Share Posted February 3, 2004 hi Du sagst, Du hast keine Ahnung ? :chris: Dann solltest Du auch keinen Shop administrieren... ? Nee, jetzt mal im Ernst. Installiere dir einen Webserver bei dir zuhause, m?glichst auf einem zweiten Rechner. Unter Windows ist (gerade f?r Anf?nger) der XAMPP Server seeehr empfehlenswert! (?ber Google suchen) So kannst Du bei dir daheim oder im B?ro auf relativ simple Art deinen Online Betrieb simulieren und alles in Ruhe "debuggen". Dabei IMMMER BEDENKEN: ERST backups erstellen, DANN basteln. Sonnige Gr??e! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.