Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategoriebilder /- Auflistung Fehlt

redcat-de

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

vorab sei gesagt, dass ich Eure Arbeit am System sowie hier im Forum riesig sch?tze und bewundere. Solch solzialer Einsatz wie Ihr ihn hier unter Beweis stellt ist selten geworden. :dafuer: !! RESPEKT !!

Aber nun zu meinem Problem: :stupid:

Ich bin zwar kein Programmierer, habe aber bisher alle Installationen vom ehemals OSC-System bishin zu Eurer j?ngsten Version hinbekommen. Allerdings bin ich jetzt wirklich ratlos. :wall:

Warum werden bei mir die Kategoriebilder nicht angezeigt??? Es erscheint gar keine Auflistung der Kategorien oder Unterkategorien (die navigation funzt) Es erscheint immer direkt die Auflistung der Produkte. Und - ja es ist im Adminbereich bereits aktiviert ("Kategoriebeschreibungen verwenden" = "true").

Wo im Script finde ich die Stelle wo das Darstellen der Kategoriebilder implementiert ist??

Vielen Dank im Voraus,

Beste Gr??e,

redcat

@webpoet: :bounce:

Danke f?r Dein Interesse zur L?sung meines Problems! Aber leider ist die Site noch nicht online - ich arbeite noch auf meinem localen offline Server (TSW - The Saint WAMP). Gibt es vielleicht irgendeine Art Funktionsbeschreibung zum Quellcode? Oder weisst Du vielleicht in welchem File oder Scriptabschnitt diese Funktion abgefragt wird?

Gru?,

redcat.

Nur mal ne bl?de Frage...

Hast du in den Kategorien Unterkategorien? Bei mir wird n?mlich auch nur eine Beschreibung angezeigt zur Hauptkategorie sofern Unterkategorien vorhanden sind(ich glaub so ist das auch gedacht).

Guck mal in folgendem Verzeichnis:

/templates/dein_template/module/categorie_listing/

Dort werden alle Variablen aufgerufen, es sei den du hast den Source genuked...

Dann musst du halt ins original xtc tmpl gucken

:pint:

cu

hornet

O oooooohhhhhhh,

ich muss mich jetzt erst mal in die Ecke stellen und sch?men. Ich habe Stunden mit diesem Problem verbracht!!! - Und jetzt muss ich feststellen, dass ich einfach nur zu dumm war den Quelltext richtig zu modifizieren!!!!!!!

Es funzt alles wie es soll!!! :love:

Riesen Dank an Euch BEIDE!!! Letztlich hat mich dieser Satz zum Gr?beln angeregt:

..., es sei den du hast den Source genuked...

Sorry, aber manchmal braucht man einfach "nen Wink mit dem Zaunpfahl". :wall:

Nochmals VIELEN DANK!!!

Gru?,

redcat.

:wall: Hallo,

also ich hab das gleiche Problem. Mit der Erkl?rung von etwas weiter oben kann ich aber leider nichts anfangen. K?nnte es mir jemand bitte etwas ausf?hrlicher erkl?ren. Ich h?tte ja schon gerne die Kategorie Beschreibungen und Bilder drin.

Benutze die neuste Version. Vielen Dank und Gru? Silvi

@ xalara,

da ich zum damaligen Zeitpunkt ziemlich "abgenervt" war, nicht mehr nachvollziehen konnte in welchem script ein Fehler passiert sein konnte und nichts mehr zu verlieren hatte, bin ich dann recht "brutal" vorgegangen. :z: - Ich habe einfach alle "wichtigen" files (configs, templates, pics, ...) gesichert und dann den ganzen xtcommerce-folder mit den orginal-files neu aufgespielt. Somit konnte ich recht schnell feststellen ob es dann funzt oder auch nicht. Aber es hat super geklappt - musste nur noch die Installation kurz durchlaufen, den Template-Folder neu aufspielen (eventl. auch das Security-Fix und sonstige contribs) und das wars auch schon. :bounce:

Bei umfangreicher Vorarbeit am System und am Sortiment empfielt es sich wohl auch die Datenbank zu sichern und dann wieder einzuspielen! :grml:

Viel Erfolg,

redcat.

Guten Morgen, :cry:

Danke mal f?r die radikale L?sung :rock:

Aber gibt es wirklich nicht eine einfachere?

Es ist doch schade das man in jeder Kategorie die man eingibt

Bilder und Beschreibungen eingeben kann, diese auch im Admin

aktivieren kann. Aber dann doch nichts erscheint sondern gleich

die Produkte direkt aufgelistet werden.

:i:

Falls mich hier jemand vor dieser radikalen L?sung retten kann,

w?re ich euch sehr dankbar.

Einen sch?nen Sonntag und viele Gr??e

Silvi :love:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...