bernd Posted September 24, 2003 Report Share Posted September 24, 2003 Hallo, habe bei der Installation in Step 6 (alle Daten wie E-Mail, Telefon, usw eingegeben)immer folgenden Fehler: Kann Seite oder Server nicht finden. (Datenbank wird aber inzwischen mit Daten gef?llt.) Wenn ich den Step 6 noch mal ausf?hre, bekomme ich Fehler aus der Datenbank 1062 - Duplicate entry '1' for key 1. Habe alle Felder in der Datenbank vor Installation gedropt. Umgebung: Apache auf Linux PHP 4.2.3 MySQL 3.23.57 Pfade scheine auch alle zu stimmen... Weis keine Rat mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
master1 Posted September 25, 2003 Report Share Posted September 25, 2003 Hallo Bernd, bin genauso weit wie Du, mit der Meldung: 1062 - Duplicate entry '0-1' for key 1 INSERT INTO customers_status (customers_status_id, language_id, customers_status_name, customers_status_public, customers_status_image, customers_status_discount, customers_status_ot_discount_flag, customers_status_ot_discount, customers_status_graduated_prices, customers_status_show_price, customers_status_show_price_tax) VALUES ('0', '1', 'Admin', 1, 'admin_status.gif', '0.00', '1', '0.00', '1', '1', '1') [XT SQL Error] Weiss auch nicht mehr weiter Gruss Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 25, 2003 Report Share Posted September 25, 2003 Originally posted by master1@Sep 25 2003, 11:12 AM Hallo Bernd, bin genauso weit wie Du, mit der Meldung: 1062 - Duplicate entry '0-1' for key 1 INSERT INTO customers_status (customers_status_id, language_id, customers_status_name, customers_status_public, customers_status_image, customers_status_discount, customers_status_ot_discount_flag, customers_status_ot_discount, customers_status_graduated_prices, customers_status_show_price, customers_status_show_price_tax) VALUES ('0', '1', 'Admin', 1, 'admin_status.gif', '0.00', '1', '0.00', '1', '1', '1') [XT SQL Error] Weiss auch nicht mehr weiter Gruss Uli der fehler kommt dann, wenn du 2 mal in die gleiche db installierst, ohne zuerst die tabellen via phpmyadmin zu l?schen!. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
master1 Posted September 25, 2003 Report Share Posted September 25, 2003 Hallo Mario, danke, hatte zwischenzeitlich versucht, die Tabellen manuell zu ver?ndern, wie bei der Fehlermeldung angegeben. Hat aber auch nichts gebracht. Habe dann die Tabellen customers_status und personal_offers_by_customers_status_0 bis _02 gel?scht und neu installiert. Hat funktioniert. Mfg Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd Posted September 25, 2003 Author Report Share Posted September 25, 2003 Hallo Mario und Ulli, mein Problem ist nicht der 2. Versuch in die Datenbank zu schreiben. Wenn ich bei Step 6 alle Daten (Name Shopname usw. ) eingegeben habe und dann submit dr?cke, werden zwar die eingegebenen Daten in die Datenbank geschrieben, aber ich gelange nicht zu Step 7 sondern erhalte eine lapidare Fehlermeldung Server nicht gefunden (404). Gru? Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 25, 2003 Report Share Posted September 25, 2003 ist die .... _step7.php denn auch auf dem server ? das mit der 404 ist kein problem vom shop, sondern vom server. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd Posted September 25, 2003 Author Report Share Posted September 25, 2003 Hallo Mario, die step7 liegt auch auf dem Server (im XTC_insttaler Verzeichnis) und ist auch h?ndisch ausf?hrbar, allerdings kommt dann wieder der Fehler der doppelten Datenbankeintr?ge (wie in meinem Beitrag vorher beschrieben). Gru? Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
dor Posted February 1, 2007 Report Share Posted February 1, 2007 Habe das gleiche Problem. Bist du zu einer Loesung gekommen. Kannst du mir Helfen? Habe die Nase voll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jowo11 Posted February 26, 2007 Report Share Posted February 26, 2007 habe ebenfalls das gleiche Problem ;-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
ebaytester Posted November 3, 2007 Report Share Posted November 3, 2007 Hallo, ich probiere gerade den neuen Shop 3.04 SP2.1 zu installieren. Soweit klappt auch alles. Bis auf Installationsschritt install_step6, dies ist die Administrations Konfiguration. Ich gebe meine Daten ein klicke auf Continue und dann öffnet er immer folgende URL: http://www.????.dehttp//www.????.de/xtc_installer/install_step7.php Desweitern kommt der Fehler 404 aber dies ist ja klar da solch eine Domain nicht existiert. Kann mir da auch jemand weiterhelfen? MFG ebeytester Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.