peterle Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 ich bekomme folgenden fehler oben im browserfenster angezeigt: Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! was hat es mit diesem tmp verzeichnis auf sich, und wo genau muss ich das erstellen ?????? w?re sehr nett wenn da jemand helfen k?nnte. danke euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 hi, einfach tmp-verzeichnis im root erstellen, und das solls auch schon gewesen sein. bei lokaler installation mit xampp kanns sein, da? du das tmp-verzeichnis im root von xampp erstellen mu?t (war zumindest bei mir so, im htdocs gings nicht, 0-ahnung warum...) sch?ne gr??e leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted February 17, 2005 Author Report Share Posted February 17, 2005 ich verga? zu erw?hnen das ich das script nicht auf meinem rechner installiert habe, sondern auf meinem webspace (externer server) ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
spaetzle Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 Genau die gleiche Frage habe ich auch... Nach der Installation (lokal WAMP) nur Fehlermeldungen wegen Sessionmanagement... Can not write to "/temp/sessionxxxx." :-( *gr?bel*: Wo kommt nur dieses "/temp" her??? Denn: Das Verzeichnis f?r Sessiondaten war nach PHP-Info aber richtig konfiguriert und andere Anwendungen liefen ja auch... Also erstmal auf "Sessions" in Datenbank eingestellt und es ging... Dann im Adminbereich die Angabe in einem Feld "/temp" gefunden! Aber nochmal die Frage: Wie funktioniert dies bei einem Webhoster? Dort kann ich im Rootverzeichnis (Warum dort ?) doch kein Verzeichnis erstellen... W?rde XT:Comm.. Vers.: 2.x auch unter PHP5 laufen? PHProjekt z.B. ja leider nicht... Viele Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 Vers.: 2.x auch unter PHP5 laufennein, macht probleme. php 4.3.x verwenden.das tmp-verzeichnis ist in der php.ini definiert, kann nur dein hoster ran falls du keinen rootie hast. stell in den configs doch die sessions mal auf mysql. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 so ich habe mal xtc 3.00 installiert. da funktioniert der eintrag /tmp. bei version 3.02 funktioniert das leider nicht. seltsame angelegenheit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 Wird wohl ein Bug f?r nicht Sponsoren sein ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
spaetzle Posted February 19, 2005 Report Share Posted February 19, 2005 Originally posted by polkhigh33@Feb 18 2005, 13:53 PM A) tmp-verzeichnis ist in der php.ini definiert, kann nur dein hoster ran falls du keinen rootie hast. C) stell in den configs doch die sessions mal auf mysql. Hallo! Danke f?r die Antwort! zu A: In meiner lokalen PHP.ini, ist ja ein Pfad angegeben wo PHP standardm??ig seine Sessions speichert. Warum man den nicht einfach verwendet sondern den Pfad mit einem /temp modifiziert, ist mir ein R?tsel.... zu B: Hab hier den Eindruck ein Rootserver mit einer XAMPP Installation von Apachefriends scheint hier als Standard vorausgesetzt zu werden... zu C: mu?te ich ja notgedrungen machen, sonst ginge ja erstmal gar nichts! Im Adminbereich kann man ja dann anscheinend die verflix... /temp Angabe modifizieren. Nur um bis dahin zu kommen mu? man erstmal "Sessions in Datenbank" aktivieren und alle Einstellung sind dann ja schon festgelegt. Allgemein: Kennt jemand Shops (in der Version 2) die bei HostEurope laufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hockeywelt Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Originally posted by spaetzle@Feb 19 2005, 20:24 PM C) stell in den configs doch die sessions mal auf mysql. Mir hat das geholfen ... Merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.