Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anlegen Von Kundengruppen

Rowdy

Recommended Posts

:grml: Hallo allerseits,

ich habe diese supergeilen shop installiert und bin dabei, ihn einzurichten. Nun m?chte ich zu dem Admin nat?rlich noch Guest und normale Kundengruppen anlegen. Leider klapp das nicht so ganz:

Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Kundengruppe Gast anlegen m?chte:

1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_1' already exists

create table personal_offers_by_customers_status_1 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4))

[XT SQL Error]

Wer kann mir helfen...

der rowdy

Danke f?r die schnelle Antwort,

ich koome aber mit folgenden Einstellungen nicht klar:

Kundenstatus(Kundengruppe) f?r Administratoren Admin?

Kundenstatus(Kundengruppe) f?r G?ste Admin?

Kundenstatus f?r Neukunden Admin?

Dieser Status "Admin" l??t sich auch nicht ?ndern

Gruss

Rowdy

Hallo "Sponsor", deine Antwort kam aber durchaus als generft bei mir an.......aber zu nahe treten wollte ich dir nat?rlich auch nicht.....als

mea culpa........

aber trotz einer kompletten Neuinstalltaion hat sich das Problem mit dem Admin nopch nicht gel?st.

Ich habe da immer ein Problem mit dem Admin im Shop. Wenn ich den Shop im Netz einrichte, wird ein "Admin" angelegt. Ein neu angelegter Kunde wird ebenfalls diesem Adminkonto zugeordert.

Eine eigenst?ndige Kundengruppe (B2B-Kunde) l??t sich unter der Kundengruppe aber auch nicht einrichten. Was mache ich falsch.

Weiterhin stelle ich fest, das die Kategorien auf der Startseite nicht mehr zu finden sind, nur noch die Anzahl der Produkte.

Wer kann mir ein Paar Tips geben?

Gr?sse

Rowdy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...