Rowdy Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 :grml: Hallo allerseits, ich habe diese supergeilen shop installiert und bin dabei, ihn einzurichten. Nun m?chte ich zu dem Admin nat?rlich noch Guest und normale Kundengruppen anlegen. Leider klapp das nicht so ganz: Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Kundengruppe Gast anlegen m?chte: 1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_1' already exists create table personal_offers_by_customers_status_1 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4)) [XT SQL Error] Wer kann mir helfen... der rowdy Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 Admin - Gast und Neuer Kunde sind schon standardm??ig integriert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowdy Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 Danke f?r die schnelle Antwort, ich koome aber mit folgenden Einstellungen nicht klar: Kundenstatus(Kundengruppe) f?r Administratoren Admin? Kundenstatus(Kundengruppe) f?r G?ste Admin? Kundenstatus f?r Neukunden Admin? Dieser Status "Admin" l??t sich auch nicht ?ndern Gruss Rowdy Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 Der Admin ist der Admin .... da soll man auch nicht dran rumfummeln :pst: Was genau willst du denn machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowdy Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 Bei der Zuordnung der Kundengruppen gibt es ja nur die Auswahl Admin. Gibt es denn auch die M?glichkeit, zus??tzliche Kundengruppen anzulegen (Firmenkunde etc.). Gruss Rowdy Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowdy Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 dann kommt aber die fehlermeldung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowdy Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 Lieber xt:mzanier, Mathias, was mache ich falsch....? der Rowdy Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 fummel nicht an deinem admin-account rum, das kann ins auge gehn. lege einen neuen kunden im shop an und mache mit diesem experimente :fear: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowdy Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 schade, das ich aufgrund meiner freundlichen nachfrage diese unfreundliche gegenreaktion erhalte...............w?re gern bereit, den entwicklerbeitrag zu zeichnen......aber nach diesem entree Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 Die Konten Gast/Guest, Admin und Neuer Kunde/New Customer sind in nach der Installation bereits enthalten. Daher existieren Die Tabellen bereits. Wenn du noch weitere Kundenkonten ben?tigst: Adminbereich Kundengruppen --> Neue Kundengruppe Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 diese unfreundliche gegenreaktion erhaltemeinst du mich damit ?? sorry, ich wollte dir nur einen gutgemeinten ratschlag geben und habe keine ahnung was hieran unfreundlich war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 sorry, dass ich behilflich sein wollte. unfreundlich hat mich hier noch NIEMAND genannt. :tweak: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowdy Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 Hallo "Sponsor", deine Antwort kam aber durchaus als generft bei mir an.......aber zu nahe treten wollte ich dir nat?rlich auch nicht.....als mea culpa........ aber trotz einer kompletten Neuinstalltaion hat sich das Problem mit dem Admin nopch nicht gel?st. Ich habe da immer ein Problem mit dem Admin im Shop. Wenn ich den Shop im Netz einrichte, wird ein "Admin" angelegt. Ein neu angelegter Kunde wird ebenfalls diesem Adminkonto zugeordert. Eine eigenst?ndige Kundengruppe (B2B-Kunde) l??t sich unter der Kundengruppe aber auch nicht einrichten. Was mache ich falsch. Weiterhin stelle ich fest, das die Kategorien auf der Startseite nicht mehr zu finden sind, nur noch die Anzahl der Produkte. Wer kann mir ein Paar Tips geben? Gr?sse Rowdy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.