tmj Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 Hallo liebe Forumgemeinde! Ich m?chte die Kundennummer bei der Registrierung automatisch erzeugen lassen. Wie bekomme ich das hin? Ich habe das Forum durchsucht und die create_account.php entsprechend der angaben angepasst: Nach if (ACCOUNT_GENDER == 'true') $gender = xtc_db_prepare_input($_POST['gender']); $firstname = xtc_db_prepare_input($_POST['firstname']); $lastname = xtc_db_prepare_input($_POST['lastname']); if (ACCOUNT_DOB == 'true') $dob = xtc_db_prepare_input($_POST['dob']); habe ich folgendes eingef?gt: // Automatisch fortlaufende Kundennummer erzeugen: $start_cid = 1000; $cid_array=array(0); $cid_query = xtc_db_query("select customers_cid as maxnr from " . TABLE_CUSTOMERS . " where 1;"); while($row=mysql_fetch_row($cid_query)) { $cid_array[]=$row[0]; } sort($cid_array, SORT_NUMERIC); $maxnr = $cid_array[count($cid_array)-1]; if(!$maxnr){$new_cid = $start_cid;}else{$new_cid = $maxnr+1;} $sql_data_array['customers_cid'] = $new_cid; // End Kundennummer Mod Doch leider vergibt das System noch keine Kundennummern automatisch. Muss ich in der Datei noch was auf true setzen oder in der Datenbank das Feld customers_cid anpassen? Wenn ja was muss da wie angepasst werden? W?rde mich ?ber eure Antwort sehr freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 create_account.php if (ACCOUNT_GENDER == 'true') $sql_data_array['customers_gender'] = $gender; if (ACCOUNT_DOB == 'true') $sql_data_array['customers_dob'] = xtc_date_raw($dob); // neue Kundennumer automtisch generieren: $result = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query("select max(customers_cid) as cidmax from " . TABLE_CUSTOMERS)); $sql_data_array['customers_cid'] = $result['cidmax'] ? $result['cidmax']+1 : 1000; Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 Wenn ich im Adminbereich ein Kunde anlege funktionierts. Wenn ich mich aber als Besucher registriere, wird keine Kundennummer zugewiesen. Den Eintrag in der create_account.php habe ich ge?ndert Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 Kann mir keiner weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 Muss ich in der Datenbank noch was anpassen? Hier steht was von auto_increment. Wenn was in der Tabelle ge?ndert werden muss. wie und was muss ich ?ndern? Der Versuch bei dem Feld customers_cid die Funktion auto_increment zu zuweisen schl?gt immer fehl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 Hallo! Ich habe vergessen die Url zu posten: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...wtopic=6386&hl= Gr??e Till Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.