tmj Posted February 19, 2005 Report Share Posted February 19, 2005 Hallo! Ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach der L?sung meines Problemes. Ich m?chte die Kundennummer vom System automatisch vergeben lassen, wenn der Kunde sich angemeldet hat. folgenden Code habe ich in die Datei create_account.php eingef?gt: // neue Kundennumer automtisch generieren: $result = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query("select max(customers_cid) as cidmax from " . TABLE_CUSTOMERS)); $sql_data_array['customers_cid'] = $result['cidmax'] ? $result['cidmax']+1 : 1000; Auch im Adminbereich habe ich den Code eingef?gt. Wenn ich ein Kunde im Adminbereich anlege funzt es. Wenn ich mich selber als Kunde anmelde vergibt das Sytem keine Kundennummer. Habe ich noch was vergessen? Bitte helft mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 19, 2005 Author Report Share Posted February 19, 2005 Ich bekomme nach der Registrierung nun auch eine Fehlermeldung. Fatal error: Smarty error: [in xtctpl0003/mail/german/create_account_mail.html line 8]: syntax error: unrecognized tag 'csID' (Smarty_Compiler.class.php, line 552) in /home/www/doc/61/tjgames.de/www/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php on line 1102 Ich habe in der create_account.html folgenden Befehl eingegeben, um dem Kunden seine Kundennummer mitzuteilen: {csID} in der Create account.php habe ich diese Stelle so ge?ndert: // create templates $smarty->caching = 0; $smarty->assign('csID', $new_cid); smarty->assign('Vorname', $firstname); smarty->assign('Vorname', $lastname); $html_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/mail/'.$_SESSION['language'].'/create_account_mail.html'); $smarty->caching = 0; $smarty->assign('csID', $new_cid); smarty->assign('Vorname', $firstname); smarty->assign('Vorname', $lastname); $txt_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/mail/'.$_SESSION['language'].'/create_account_mail.txt'); Hatte das im Forum gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich es nun hinbekommen kann, dass das System eine Kundennummer vergibt? W?rde mich ?ber eure Hilfe riesig freuen. Liebe Gr??e tmj Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 19, 2005 Report Share Posted February 19, 2005 ich durchst?bere auch gerade das forum wegen dieses themas, finde aber auch nicht eine umsetzbare l?sung f?r meine anforderung: angenommen ich habe bisher 4710 kunden mit fortlaufender nummerierung und m?chte nach onlinestellung meines xt-shops, da? der erste kunde, der sich registriert, 4711 als kundenummer bekommt, der n?chste dann 4712 usw. was ist da in welche datei konkret rein zu schreiben? :grml: sch?ne gr??e leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 19, 2005 Author Report Share Posted February 19, 2005 Dank diesen Beitrags habe ich es nun endlich geschaft. Wahrscheinlich habe ich den Code nur an der falschen Stelle platziert. http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...topic=11503&hl= Ich m?chte aber auch dem Kunden die Kundennummer mitteilen. Dazu habe ich in create_account.php folgende Stelle angepasst: // create templates $smarty->caching = 0; $html_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/mail/'.$_SESSION['language'].'/create_account_mail.html'); $smarty->caching = 0; $txt_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/mail/'.$_SESSION['language'].'/create_account_mail.txt'); ge?ndert auf: // create templates $smarty->caching = 0; $smarty->assign('csID', $new_cid); $smarty->assign('Vorname', $firstname); $smarty->assign('Vorname', $lastname); $html_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/mail/'.$_SESSION['language'].'/create_account_mail.html'); $smarty->caching = 0; $smarty->assign('csID', $new_cid); $smarty->assign('Vorname', $firstname); $smarty->assign('Vorname', $lastname); $txt_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/mail/'.$_SESSION['language'].'/create_account_mail.txt'); in den Create_account_mail.html und .txt habe ich {csID} eingef?gt. Ich erhalte nun aber nach abschlie?en der Registrierung folgende Errormeldung: Fatal error: Smarty error: [in xtctpl0003/mail/german/create_account_mail.html line 8]: syntax error: unrecognized tag 'csID' (Smarty_Compiler.class.php, line 552) in /home/www/doc/61/meine-domain.de/www/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php on line 1102 Was habe ich falsch gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 19, 2005 Report Share Posted February 19, 2005 {$csID} und ein assign je variable reicht f?r den hausgebrauch vollkommen aus + du hast vorname statt nachname drinne :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 19, 2005 Author Report Share Posted February 19, 2005 Danke Mit dem Vornamen hatte ich schon festgestellt, als ich den fehler im create_account.php behoben hatte. Ich hatte smarty->assign statt $smarty->assign geschrieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
janpi3 Posted August 6, 2007 Report Share Posted August 6, 2007 Könnte das jetzt mal noch jemand so zusammenfassen das es auch ein Noob versteht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kolping-mainfranken Posted August 22, 2007 Report Share Posted August 22, 2007 danke für die codeschnipsel bei benachrichtigung, funktioniert auch hier gut. // create templates $smarty->caching = 0; $smarty->assign('csID', $new_cid); $smarty->assign('Vorname', $firstname); $smarty->assign('Vorname', $lastname); $html_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/mail/'.$_SESSION['language'].'/create_account_mail.html'); $smarty->caching = 0; [COLOR="Red"] $smarty->assign('csID', $new_cid); $smarty->assign('Vorname', $firstname); $smarty->assign('Vorname', $lastname);[/COLOR] $txt_mail = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/mail/'.$_SESSION['language'].'/create_account_mail.txt'); sind die rot markierten textteile nicht eigentlich überflüssig? wenn ich die variablen einmal zugewiesen habe spielt das doch keine rolle mehr oder? edit: und warum macht man das "$smarty->caching = 0;" eigentlich 2x (auch in der vorlage)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.