Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation Unter Xampp

tmj

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe auf meinem Rechner xampp installiert und m?chte nun xtCommerce installieren. Nun l?uft auf xampp aber die 5er version von php.

Meine Frage bzw. Problem ist nun folgenderma?en: Wie kann ich auf php 4.3.10 switchen. wenn ich im xampp-verzeichnis auf php-switch.bat klicke erhalte ich folgende Meldung:

Der Apache l?uft gerade! Bitte den Apache f?r diese Prozedur stoppen!

Nur leider erhalte ich diese Meldung immer! Also auch wenn apache nicht l?uft. Wie kann ich dennoch die phpversion wechseln?

Liebe Gr??e tmj

Auf diesen Riesengro?en Button Xamp Stoppen habe ich ganz oft draufgeklickt aber nichts half.

Bis ich mal auf die Idee kam im Abgesicherten Modus zu starten und mich als Administrator anzumelden. Dort hatte ich dann ein anderes Problem:

falsche phpversion daran war die Datei .phpversion im installverzeichnis schult. Also habe ich xampp deinstalliert und dann neuinstalliert. Siehe da es hat geklappt und ich konnte endlich xt:Commerce installieren :)

Windows halt. Wobei mein Rechner auch nicht mehr der neueste ist. Brauche demn?chst nen neuen. Immer diese Kaltstarts wenn man gerade die Datenbank aktualisiert oder Dateien hochl?d.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...