felidae Posted February 21, 2005 Report Share Posted February 21, 2005 HILFEEEEE!!! Ich habe gerade versucht meinen Shop aufzurufen und bekomme die Meldung: 1016 - Can't open file: 'sessions.MYI'. (errno: 145) select value from sessions where sesskey = '442f0f73dd29e2e5e2265aa94f8ce30f' and expiry > '1109008425' [XT SQL Error] Kann mir einer sagen was da schief l?uft? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted February 21, 2005 Report Share Posted February 21, 2005 Moin, wo speicherst Du Deine Sessions ? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 Hmmm.... gute Frage! Wo kann man die speichern? Datenbank!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted February 21, 2005 Report Share Posted February 21, 2005 Moin, und jo, das funktioniert auf alle F?lle; wenn Du die im z.B. /tmp speichern willst, hast Du vielleicht nicht die Rechte, die Du dazu brauchst auf'm Server. In DB speichern funktioniert aber in allen, zumindest mir bekannten F?llen und das kannst Du in den 4 configs anpassen. Sollte so loofen... Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 21, 2005 Report Share Posted February 21, 2005 Das hat Deine DB Probleme. Session.MYI ist die Datei der Session-Tabelle. Must Du Deinen Provider anschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 Ok, danke f?r die Info! Dann wende ich mich mal an Strato! Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 Na toll, der Kundenservice sagt das ich bei den Programmieren nachfragen soll!! UND NUN?? Bin aufgeschmissen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 Habe in der DB nachgesehen, da steht dann das: Can't open file: 'sessions.MYI'. (errno: 145) Fehler SQL-Befehl: SHOW KEYS FROM `sessions` ; MySQL meldet: #1016 - Can't open file: 'sessions.MYI'. (errno: 145) Aber ich weis leider nicht wie ich das beheben kann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 22, 2005 Author Report Share Posted February 22, 2005 LEUTE HUHU, ist den keiner der Programierer anwesen der mir helfen kann? Ich habe doch keine Ahnung von php! Also wenn phpmyadmin funktioniert, dann ist auch die DB i.o.!? Oder? Also fehlt irgendwie dieser Eintrag in der Datenbank (weis zwar nicht wie der verschwunden ist, aber ok)! Kann mir bitte jemand weiter helfen! Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 von HUBI hinreichend beantwortet => MySQL Problem => Provider Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 22, 2005 Author Report Share Posted February 22, 2005 Der provider sagt ein Programierproblem! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 ?bliche Argumentation =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Mit Strato scheint es Probleme zu geben. Hier liest man viel ?ber Strato Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Siehe Signatur =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 => google error 1016 => ist ein mySQl Problem und hat mit xtC nichts zu tun, wir k?nnen nicht steuern, ob deine mysql l?uft oder nicht - das wird ganz einfach vorausgesetzt und ist Sache Deines Hosters => Du kannst per phpMyAdmin versuchen, die Tabelle zu reparieren, ansonsten wechsel bitte den hoster (falls er weiterhin ernsthaft behaupten sollte,da? es sich bei einem 1016 im ein programmierproblem handelt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 22, 2005 Author Report Share Posted February 22, 2005 Hmm... Kann mir denn einer nen Tipp geben wie ich da ran gehen soll! Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 geh in dein phpmyadmin, w?hle die tabelle aus und versuche die tabelle zu reparieren; => mehr kannst Du und wir nicht machen, was willst Du mit einem Hoster, der Dich bei nem 1016er im Regen stehen l??t (Vertrauensverh?ltniss == NULL) Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 28, 2005 Author Report Share Posted February 28, 2005 Hallo! Ich bekam von Strato ein mail mit dem Hinweis das ich versuchen sollte die Tabelle neu herzustellen und es dann funktionieren m?sste. Nachdem ich dann jemanden fand der mir sagte wie das geht, funzt es wieder! Danke f?r eure Hilfestellung! P.S: Noch eine andere Frage an dieser Stelle. Kann mir jemand sagen wo ich den Registrierungslink f?r Kelkoo finde!!?? Die haben geschrieben es geht ?ber den Shopanbieter! Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.