Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Admin Login

loesungsfabrik

Recommended Posts

Hi!

Mir ist erst mal genauso gegangen, was dazu f?hrte, dass ich den ganzen Summs NOCH einmal neu installiert habe, bis ich dahinter kam, was ich falsch machte :stupid:

Eigentlich ist es simpel bis genial: Bei dem Onlineshop, auf dessen Basis XT-Commerce weiter entwickelt wurde, gibst Du f?r die Admin-Ecke die URL Deines Katalogs + admin (oder so) ein. Dann kannst Du Dich anmelden.

Bei XT-Commerce ist das etwas schicker gel?st: melde Dich mit Deiner Emailadresse sowie dem Passwort, dass Du Dir bei der Installation gegeben hast, als KUNDE an. Das kannst Du gleich in der Eingangsseite Deines Shops. Du bekommst nun in der rechten Spalte unter "Statistik" den Punkt "Admin". Klicke da drauf und Du bist im Adminbereich.

?brigens :lupe: : der Adminbereich von XT-Commerce ist echt ?bersichtlich verglichen mit dem von dem Shop, von dessen XT-Commerce die Weiterentwicklung ist - gut gemacht Leute!!!

Gr??e,

Stephan

P.S.: Sagt mal, wie albern dass man nicht den Namen des Shopsystems schreiben kann, auf dem XT-Commerce basiert! :grml: XT-Commerce ist ja echt ne super Weiterentwicklung... also im Sinne eines offenen Geistes, bitte schaltet doch die Nennung von O_S_C_O_M_M_E_R_C_E einfach frei. Dadurch geht Euch auch kein neuer User verloren, garantiert nicht! :dafuer:

Guest gwinger

Das ist sicher nicht unbedingt unsere Absicht.

Mu? jemand eingerichtet haben, von der alten Crew...

Was Du mit dem Admin Bereich er?rtert hast stimmt voll und ganz.

MAn kann im ?brigen einen Kunden, der im Shop angemeldet ist, im Admin im Bereich "Kunden" auf den Kundenstatus "admin" setzen. Danach ist es m?glich dem Kunden unter dem Men?punkt Zugriffsrechte f?r jeden Punkt im Admin eine Freischaltung zu erlauben.

So kann man Teams einrichten, die zB nur Bestellungen bearbeiten d?rfen oder ausschlie?lich Produkte pflegen k?nnen.....

Oh how nice! :dafuer:

Man k?nnte dies auch als eine Art Afiliate-Programm seinen Kunden verkaufen: wenn Du nen Shop hast mit Produkten, mit welchen sich Deine Kunden m?chtig identifizieren, dann kannst Du Deinen Top-K?ufern die M?glichkeit geben, ihnen z.B. auf Provisionsbasis anbieten, mit den Shop zu betreiben. So ne Art "Kundenbindung" hat AOL fr?her gehabt: wenn man sich SEHR in einem Forum engagierte, dann konnte AOL Dir Admin-Rechte geben, so dass Du das Forum aktiv mitgestalten kannst.

Gru?, Stephan

Guest gwinger

Sowas ist denkbar...

Sp?ter werden wir sicher einiges in Richtung Kundenbindung und Marketing in den Shop integrieren.

Wenn Ihr fleissig mitarbeitet und uns die Fehler immer in den Bugtracker schreibt, dann wirds auch was......

Hallo,

sch?n das es mit xt-commerce weitergeht...

Ich habe alles so gemacht, um in den admin-Bereich zu gelangen,

erhalte aber die nachfolgende Fehlermeldung:

Warning: main(includes/configure.php) [function.main]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/gps-webdesign.de/XTC/admin/includes/application_top.php on line 39

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'includes/configure.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/htdocs/gps-webdesign.de/XTC/admin/includes/application_top.php on line 39

Was tun???

Gru? ANIX

Originally posted by ANIX@Sep 8 2003, 23:21 PM

Hallo,

sch?n das es mit xt-commerce weitergeht...

Ich habe alles so gemacht, um in den admin-Bereich zu gelangen,

erhalte aber die nachfolgende Fehlermeldung:

Warning: main(includes/configure.php) [function.main]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/gps-webdesign.de/XTC/admin/includes/application_top.php on line 39

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'includes/configure.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/htdocs/gps-webdesign.de/XTC/admin/includes/application_top.php on line 39

Was tun???

Gru? ANIX

anscheinend hast du nicht alles so gemacht ;)

den du hast deine configure.php

Failed opening required 'includes/configure.php'

gel?scht....

mfg,

mario

Originally posted by ANIX@Sep 9 2003, 10:59 AM

Hallo,

include/configure.php existiert mit Recht 644 !

(configure.org.php ebenso)

php Version 4.3.0 auf Server von EVANZO

Gru? ANIX

(P.S.: Warum ist bei Euch die Zeitangabe eine Stunde zur?ck - keine Sommerzeit ???)

admin/includes/configure.php wird gesucht..

rechte bitte auf 0444!

die sommerzeit kannst du in deinem kontrollcenter einstellen.

mfg,

mario

• 1 year later...

hallo

nun habe ich auch ein problem was ungef?hr in diese richtung geht .

meine instalation ist abgeschlossen , install verzeichnisch gel?scht und rechte wieder zur?ckgesetzt.

nun wollte ich mich auf der startseite (www.meinedomaine.de) anmelden und so wie ich auf denn link anmelden gehe werde ich umgeleitet auf die seite www.meinedomaine.de/login.php

aber ich bekomme gleichzeitig die meldung

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gew?nschte Seite ist zurzeit nicht verf?gbar. M?glicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen ?berpr?fen.

usw.

wer kann mir eventuell helfen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...