kabelheinz Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bekomme beim ersten Schritt der Installation in GDlib-Gif Support eine Fehlermeldung angezeigt. Welche Konsequenzen hat das wenn ich die Installation einfach fortsetze. Mein Provider ist STRATO Checking: FILE Permissions .............................. OK -------------------------------------------------------------------------------- FOLDER Permissions .............................. OK -------------------------------------------------------------------------------- PHP VERSION .............................. OK -------------------------------------------------------------------------------- GDlib VERSION .............................. 1.6.2 or higher if GDlib Version < 2+ , klick here for further instructions -------------------------------------------------------------------------------- GDlib GIF-Support .............................. ERROR You don't have GIF support within your GDlib, you won't be able to use GIF images, and GIF overlayfunctions in XT-Commerce! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted February 22, 2005 Report Share Posted February 22, 2005 Mit Strato wirse net gl?cklich =) Die Meldung will Dir sagen das Du keine Wasserzeichen auf Deine Bilder setzen werden kannst. Und Du keine gif Bilder verwenden kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eric_w4n Posted March 17, 2005 Report Share Posted March 17, 2005 ja weis denn keiner was man da bei strato ?ndern muss? Strato scheint ja wie immer webhoster mit dem Sigel (immer schei?e!) zu sein. gru?, eric Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 17, 2005 Report Share Posted March 17, 2005 kannst du nichts ?ndern. au?er du hast einen rootserver und kannst die eine neue GDlib kompilieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WizardOfOz Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Da h?tte ich auch mal ne Frage zu: Bei der Installation wird mir angezeigt, da? ich keine GDlib installiert habe und keinen Support f?r GIFs. Witzig ist nur: 1. ich habe einen Root-Server 2. GDlib 2.0.12 IST installiert und wird z.B. im laufenden phpBB auch erkannt 3. Support f?r GIFs ist auch installiert und l?uft auch. Nu bin ich n bissel vor die Wand gefahren: was mache ich denn da jetzt falsch? Muss ich GDlib vielleicht woanders installieren? (Bisher liegts in /usr/lib) Und weils so sch?n war gleich noch einen hinterher: auf Seite 6 bleibt das Auswahlfeld f?r das Land komplett leer, ich kann nichts ausw?hlen. Nat?rlich scheitert daran die Installation, weils ein Pflichtfeld ist. Auch hier die Frage: bin ich doof oder hat der Server doofe Ohren oder isses ein Bug (was ich nu nicht wirklich glaube, weil bei allen anderen und auf meinem Windows Server gehts ja auch). Trotz allen kleinen Pannen muss ich aber sagen: klasse Software, sehr professionell und sicher jeden Cent Wert. Andere Projekte in der Art kosten locker mal 500? und mehr und leisten nichtmal das selbe. Vielen Dank im Voraus f?r Eure Hilfe! Gru? Rick Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkarau Posted April 19, 2005 Report Share Posted April 19, 2005 Hi, GDlib hat wohl erst ab Version 2.0.28 richigen GIF-Support Gruss Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.