Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cao-faktura 1.2.6.7 Und Xtc 3.03


Recommended Posts

also bei mir l?uft 1.2.6.7 F mit xtc 3.03 sowie den skripten f?r xtc 2.0rc1 aus dem xtc oder auch cao forum. mit den db und script anpassungen aus dem install.txt welche schnell gemacht sind. MSXML 4.0 Service Pack 2 von M$ mu? nat?rlich auch installiert sein.

was nicht l?uft ist der rechnungsnummer und kundennummer import bei einer bestellung sowie der kurz txt auf der rechnung (sofern lang txt = kurz txt gesetzt ist), dass mu? halt auf der rechnung entsprechend manuell angepasst werden.

sonst sind mir keine fehler oder einschr?nkungen aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

entwerder stelle ich mich zu doof an :wall: oder ich weiss nicht was :blink: :cry:

Ich verwende XT3.0.3 und CAO 1.2.6.7F

ich habe nun alle Scripte die ich f?r XT gefunden habe nach und nach so wie es in den Install Texten drinnen steht installiert aber entweder sagt mir CAO das die Scripte veraltet sind oder ich bekomme die meldung das "ein XML Dokument muss ein Element der Obersten Ebene enthalten" H???? was will der :grml: und die Daten die in meinem XT drinnen sind liest er auch nicht aus! er verbindet zwar aber liest nichts aus :cry:

Ich bin echt am Ende ... nun habe ich gelesen das MSXML 4.0 Service Pack 2 installiert sein muss gesagt getan aber auch keine ?nderung gebracht selbes Problem!

Habe danach nochmals im Forum gesucht aber leider nichts gefunden was mich weiter gebracht h?tte.

Die Pfade stimmen, Passwort und benutzername auch, weiss einer von euch woran es liegen k?nnte?? oder k?nnte mal einer derer die es zum laufen bekommen haben hier posten WIE denn ich denke das es nicht nur mir so geht das es nicht funzen will.

Leider muss ich nun auch noch auf das CAO umsteigen weil das Lexware Schnittstelle kommt ist doch seeeeeehr unwarscheinlich.

Danke f?r Hilfe .... im voraus

MfG

de Osi

Link to comment
Share on other sites

hi Kerki,

ich hoffe du meinst das CAO was neuinstalliert werden sollete ?!!

Also zu meinem Werdegang mit CAO.

Ich habe installiert:

xampp-win32-1.4.12-installer.exe

MSXML 4.0 Service Pack 2

Des Weiteren habe ich bis jetzt diese CAO Versionen getestet und alle machen bei mir das gleiche Problem wenn ich CAO mit XT abgleichen will

"ein XML Dokument muss ein Element der Obersten Ebene enthalten":

erst 1.2.6.7F

diese ging nicht, habe gelesen das diese Version nicht unbedingt mit XT3.0.3 lauf?hig sei. Also alles Deinstalliert und alles wieder neuinstalliert mit diesen Versionen:

CAO 1.2.5.1 auf 1.2.5.4 geuppt

Ich habe bei beiden Versionen die ganzen Scripte die ich hier und im CAO Forum gefunden habe getestet ... leider ohne Erfolg :cry: immer das gleiche Problem beim abgleich mit XT kommt der obige XML fehler.

Beim import in CAO kommt kein fehler! CAO macht etwas im hintergrund zeigt mir an wielange er f?r die Abfrage gebraucht hat und das war es, mehr passiert nicht. Im Log ist nichts nachzulesen obwohl aktiviert. das einzigste was ist, ich habe im export Verzeichniss eine neue Datei die da lautet: CAO_IMPORT.TXT mit dem Inhalt:

Array

(

  [user] => meine EMAIL

  [password] => MEIN VERSCHL?SSELTES PW

  [action] => products_export

  [products_from] => 0

  [products_count] => 100

)


Array

(

)



Array

(

  [user] => WIEDER MEINE EMAIL

  [password] => WIEDER MEIN PW

  [action] => categories_export

)


Array

(

)

jo und das war es :wall: Ich peil es nicht, wo klemmt es!???

Cu de Osi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Osiriz,

habe lange, lange Zeit das gleiche Problem wie Du gehabt, beim Import habe ich ?berhaupt nichts angezeigt bekommen und beim Export die typische XML Fehlermeldung mit der "obersten Ebene".

Ich habe nun gerade meinen dummen Fehler gefunden.

Schau Dir das Shop-Setup im CAO nochmals an. Ich hatte die URL zu den Scripten vertauscht!

So in der Art m?ssen sie aussehen :

URL zum Importskript -> http://deineDomain/export/xml_export.php

URL zum Updateskript -> http://deineDomain/export/cao_import.php

Damit hat es bei mir nun auf anhieb geklappt und die Anbindung von CAO 1.2.6.7 F zu XTC 3.03 funktioniert ohne Fehler.

Link to comment
Share on other sites

:bounce: !!! ES FUNZT !!! :bounce:

:D

OHHHHHHHH MANNNNNNNN !!!!

!!!!!!!!!! Super MEGA DANKE Bergami !!!!!!!!!!

Da kann man nur sagen kleine Ursache gro?e Wirkung .... Wenn ich ehrlich bin, ich h?tte an alles gedacht aber an das nicht .... MANN WAS F?R EIN DOOFER FEHLER! :)

Nochmal THX

cu de Osi

Link to comment
Share on other sites

Ganz ohne Fehler? Ich habe es fast ohne Fehler hinbekommen:

1)

Wenn ich den Artikel anlege und ?bertrage, funktioniert es wunderbar.

2)

Wenn ich den Artikel anlege und gleich einen HTML Code in die Artikelbeschreibung in den daf?r vorgesehenen Shopbereich eingebe, dann kommt eine XML Fehlermeldung beim ?bertragen.

3)

Wenn ich wie unter Punkt 1 den Artikel zun?chst anlege und ?bertrage, und die Beschreibung danach hinzuf?ge und nochmal ?bertrage, dann geht es auch fehlerfrei.

Das Anlegeteil und das Updateteil arbeiten also irgendwie unterschiedlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, kann es derzeit aber nicht sicher sagen, da? es ein Problem ist mit der ?bertragung von Sonderzeichen (High Ascii) , die Daten die ?bertragen werden, werden nicht 'gekapaselt' soll hei?en ein ' oder < etc. in der Beschreibung oder in Namen wird von XML Parser als Steuerbefehl angesehen und nicht als reiner Textkode, was dann zu dem Problem f?hrt :(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...