Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung Auf Seite

klaus1902

Recommended Posts

Hallo!

Habe xtcommerce local installiert.

Hat alles funktioniert. Wenn ich jedoch die Seite jetzt aufrufe kommt im Banner die Meldung

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_1c7803f4d122b4a6ed8cef0e557d6aff, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 238

am Ende der Seite kommt die Meldung

Unknown: open(/tmp\sess_1c7803f4d122b4a6ed8cef0e557d6aff, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

Kann mit bitte jemand helfen.

Danke

Klaus

Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem wie klaus1902,

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_1c7803f4d122b4a6ed8cef0e557d6aff, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 238

Ich habe gestern den Shop lokal und entsprechend der Installanleitung installiert.

Es wurde empfohlen ein Verzeichnis im Hauptpfad des Laufwerkes auf dem xampp l?uft anzulegen und die Sessionbehandlung "Speichere Session in Dateien"anzugeben.

Also habe ich auf c: das Verzeichnis tmp angelegt, schaue ich in das Verzeichnis c:\tmp ist die Datei die in der Fehlermeldung auftaucht dort durchaus vorhanden(angelegt).

Dadurch habe ich nicht ganz die Fehlemeldung wie klaus1902, aber eben trotzdem keinen funktionierenden Shop. Die Anmeldung funktioniert durch diesen Fehler nicht, also auch keine Konfiguration m?glich.

Der Fehler liegt sicherlich in irgendeiner Verlinkung, aber wo suchen??? :pst:

In der application_top.php ist keine Pfadangabe.

Hallo,

habe gerade den Fehler gefunden.

Das "tmp"-Verzeichnis muss in dem Hauptlaufwerk liegen wo sich auch das "htdocs"-Verzeichnis befindet.

Ich habe auf c:\ den xampp laufen und eben dort das tmp-Verzeichnis erstellt. Da mein htdocs-Verzeichnis aber auf d:\ ist, musste ich das tmp-Verzeichnis dort einrichten.

:144:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...