Lindemann Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Hallo, ich ben?tige eine Webshop-Software und interessiere mich daher f?r xtcommerce in der Version 3.0. Kann mir jemand mitteilen, ob xtcommerce auch f?r jemanden eine geeignete Webshop-Software ist, wenn dieser keinerlei Kenntnisse ?ber PHP und HTML hat? Ich m?chte eine Webshop-Software erwerben, die ich m?glichst selbst installieren und konfigurieren kann. Ich m?chte selbst mein Firmenlogo einbinden sowie die Hintergrundfarben und Schriftfarben ver?ndern k?nnen. Insgesamt m?chte ich alle Funktionalit?ten, die mir xtcommerce bietet, selbst konfigurieren k?nnen. Bekomme ich hierzu von xtcommerce alles an die Hand oder brauche ich zus?tzliche Software, damit ich ?berhaupt Einstellungen im xtcommerce-Webshop vornehmen kann. Ist der xtcommerce-Webshop als fertiges Anwendungsprogramm zu verstehen oder handelt es sich hierbei um einen Programmcode, der nur von Experten mit zus?tzlichen Programmen ab?nderbar ist? Vielleicht kann mir in diesem Zusammenhang auch jemand einen geeigneten Webhoster empfehlen? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Gru? Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Testshop und empfehlenswertester + offizieller XT-Hoster => http://testshop.xtc-hosting.de/ Du kannst Dich ins Admin-Panel einloggen und antesten, ob Du mit dem System zurechtkommst. Aus Sicherheitsgr?nden sind wenige Funktionen im Testshop deaktiviert + angelegte Artikel werden nach wenigen MInuten im Testshop automatisch wieder gel?scht (falls mal wieder jemand entsprechendes Bildmaterial hochl?dt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lindemann Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Den Testshop habe ich bereits besucht. Die Funktionalit?ten, die im Shop angeboten werden, sind anwenderfreundlich, geben aber keine Antwort auf meine Fragen. Aber kann ich auch, ohne PHP-Kenntnisse, s?mtliche Hintergrundfarben, s?mtliche Testfarben, s?mtliche vorgegebenen Texte und vorgegebenen W?rter selbst ab?ndern? Oder sind derartige Einstellungen so aufwendig, dass ich hierf?r einen Programmierer oder Webdesigner ben?tige? Brauche ich Zusatzsoftware um xtcommerce, wie im Testshop, nutzen zu k?nnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 f?r anpassungen des layouts sind zumindest formidable grundkenntnisse in html erforderlich, php hat mit dem design nix zu tun da das templatesystem layout und funktion trennt. bei komplizierten problemen wird dir im sponsorforum auch idr schnell geholfen. ohne jede html kenntnisse wirds schwierig, aber es finden sich hier im forum ein paar dienstleister die dir gegen bezahlung auch zu einem professionellen, individuellen design verhelfen. zusatzsoftware ist zum betrieb nicht notwendig, bei h?heren umsatzzahlen lohnt sichs irgendwann ?ber eine passende wawi nachzudenken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 aber keine Antwort auf meine Fragen was soll das denn?? Kann mir jemand mitteilen, ob xtcommerce auch f?r jemanden eine geeignete Webshop-Software ist, wenn dieser keinerlei Kenntnisse ?ber PHP und HTML hat? => xt besitzt ein templatesystem; du kannst das shoplayout per z.b. dreamweaver ver?ndern; Ich m?chte eine Webshop-Software erwerben, die ich m?glichst selbst installieren und konfigurieren kann. Ich m?chte selbst mein Firmenlogo einbinden sowie die Hintergrundfarben und Schriftfarben ver?ndern k?nnen. Insgesamt m?chte ich alle Funktionalit?ten, die mir xtcommerce bietet, selbst konfigurieren k?nnen => xt besitzt ein templatesystem; du kannst das shoplayout per z.b. dreamweaver ver?ndern; => +Testshop Bekomme ich hierzu von xtcommerce alles an die Hand oder brauche ich zus?tzliche Software, damit ich ?berhaupt Einstellungen im xtcommerce-Webshop vornehmen kann. =>Testshop; jo software: laufenden apache mit php+mysql Vielleicht kann mir in diesem Zusammenhang auch jemand einen geeigneten Webhoster empfehlen? => siehe oben Programmcode, der nur von Experten mit zus?tzlichen Programmen ab?nderbar ist? => selbstverst?ndlich ist der Programmcode nur mit PHP Kenntnissen zu ab?nderbar. jedoch hast du bei opensource wenigsten die m?glichket, etwas zu ver?ndern. Ausserdem mu?t Du xt:Commerce v2 nicht "erwerben" sondern ziehst Dir das aus dem Downloadarea. v3 Funktionsbeschreibung: http://www.xt-commerce.com/shop/shop_conte...ent.php?coID=99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lindemann Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Eure Antworten haben mir wirklich geholfen. Ich habe jetzt noch zwei wichtige Fragen: 1. Welches Warenwirtschaftssystem w?re f?r xtcommerce am besten geeignet? 2. Ist es nicht besser, gleich die Version 3.0 zu w?hlen anstatt die kostenlose Vorg?ngerversion 2.0? Vielen Dank noch mal an alle, die mir geantwortet haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 Originally posted by Lindemann@Feb 25 2005, 20:01 PM Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Eure Antworten haben mir wirklich geholfen. Ich habe jetzt noch zwei wichtige Fragen: 1. Welches Warenwirtschaftssystem w?re f?r xtcommerce am besten geeignet? 2. Ist es nicht besser, gleich die Version 3.0 zu w?hlen anstatt die kostenlose Vorg?ngerversion 2.0? Vielen Dank noch mal an alle, die mir geantwortet haben. Hallo, viele M?glichkeiten wurden hier schon angesprochen. Keines der Warenwirtschaftsysteme war bisher empfehlenswert nutzbar. Lexware oder KKH bieten keine gute Schnittstelle, Faktura xp ist eigentlich sehr gut , hier sind aber noch Sicherheitsfragen zur Verschl?sselung von Daten zu kl?ren, Cao-Faktura ist kostenlos , hier gibt es zuk?nftig keine gute Zusammenarbeit bei der Kompatibilit?t mehr. Zur Zeit warten hier viele auf eine neue Warenwirtschaft die hier nach der CeBit vorgestellt werden soll. Diese Software soll Freeware sein und mit XTC 100% kompatibel werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KALE MX Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 Hi all, XT-Commerce ist einfach nur empfehlenswert. Es ist nicht nur leicht zu bedienen, man kann auch noch kinderleicht eigene Templates (Designs) einf?gen. Die Installation ist ein klaks und die Shop handhabung ebenso. (Und das ganze auch noch Kostenlos).... Also, was will man mehr ??? :rock: Mit freundlichen Gr??en KALE MX Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 sehen wir auch so... und wer meint - osc sei schneller, dem kann geholfen werden: => php-boutique.blogspot.com/2005/03/heureka.html => xtc-hosting.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lindemann Posted March 18, 2005 Author Report Share Posted March 18, 2005 Originally posted by KALE MX@Mar 18 2005, 17:50 PM Hi all, XT-Commerce ist einfach nur empfehlenswert. Es ist nicht nur leicht zu bedienen, man kann auch noch kinderleicht eigene Templates (Designs) einf?gen. Die Installation ist ein klaks und die Shop handhabung ebenso. (Und das ganze auch noch Kostenlos).... Also, was will man mehr ??? :rock: Mit freundlichen Gr??en KALE MX Nachdem, was ich bishre ?ber xtcommerce in Erfahrung bringen konnte, ist es wirklich empfehlenswert. Deshalb habe ich mir auch k?rzlich die neueste Version 3.0.3 zugelegt. Ich w?nschte, ich k?nnte auch von mir sagen, dass die Installation sowie die Shophandhabung ein klaks sind. Mir fehlen hierzu einfach die erforderlichen Kenntnisse. Vielleicht kann mir jemand entsprechende Literatur empfehlen? Ich denke auch, dass es sich beim xtcommerce um eine gute Sache handelt. Ich w?rde nur zu gern mehr ?ber die Nutzung und Anwendung wissen und lernen. Gibt es vielleicht zum xtcommerce ein Benutzerhandbuch, Bedienungsanleitung, Installationsanleitung u.s.w.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 http://www.xt-commerce.com/modules/wfsection/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted March 19, 2005 Report Share Posted March 19, 2005 entsprechende Literatur empfehlen? geh nochmal auf die einstiegsseite http://www.xtcommerce.com => da h?ngt seit k?rze ein Buchtipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.