mpikula Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 Hallo zusammen, habe erst vor kurzem von XTC geh?rt und finde es eine sehr gute Idee, OSC auf den deutschen Markt anzupassen. Ich w?rde mich auch gerne f?r diesen Shop entscheiden, wenn da nicht das kleine oder vielleicht sogar garkeine Angebot an grafischen Templates w?re. Bisher habe ich nichts finden k?nnen. Kann mir jemand sagen, ob es solche schon gibt (auch komerzielle) oder ob es m?glich ist, Templates die f?r OSC gemacht wurden, ohne viel Aufwand auf XTC zu portieren? Danke im Voraus f?r eure Antworten! Gru?, Marcin Ps: ?brigens, es gibt auch eine zweite deutschte Umsetzung von OSC, hei?t VistaNova http://shops.vistanova.de/. Vieleleicht sollten die beiden Projekte fusioniern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 HIER gibt es ein kostenloses Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 habe erst vor kurzem von XTC geh?rt und finde es eine sehr gute Idee, OSC auf den deutschen Markt anzupassen. Ich w?rde mich auch gerne f?r diesen Shop entscheiden, wenn da nicht das kleine oder vielleicht sogar garkeine Angebot an grafischen Templates w?re. Bisher habe ich nichts finden k?nnen. da oben links ist ein punkt templates. dort kannst du fertige templates kaufen, im forum findet sich dann auch jemand der dir aus dem tpl gegen bezahlung ein xtc theme macht. "grafischen Templates" bedeutet nichts anderes als eine grafische vorlage, meistens bestehend aus einer einzigen datei. man kann aus jeder grafischen vorlage ein xtc theme erstellen. wenn du eine neue CI haben willst, brauchst du dir nur ein template von einen grafiker erstellen lassen, und dann an xtc anpassen lassen. Templates die f?r OSC gemacht wurden, ohne viel Aufwand auf XTC zu portieren? das problem : OSC hat keine "themes" PHP code und HTML code sind nicht getrennt. OSC TEMPLATE = Bute Boxen. jedes OSC "theme" ist eine eigene OSC version, da daf?r die PHP datein ver?ndert werden m?ssen. Ps: ?brigens, es gibt auch eine zweite deutschte Umsetzung von OSC, hei?t VistaNova http://shops.vistanova.de/. Vieleleicht sollten die beiden Projekte fusioniern. xtc ist keine "deutsche" umsetzung, sondern eine komplette neuprogrammierung von osc, sp?testens bis zur final werden sogut wie alle osc core bestandteile langsam verschwunden sein. das vistanova, ist eine standart osc version mit installierten osc contributions. Vieleleicht sollten die beiden Projekte fusioniern. sorry, aber :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mpikula Posted February 9, 2004 Author Report Share Posted February 9, 2004 Hi mzanier, dein Kommentar ist sehr hilfreich, danke! Aber den :stupid: zum Schlu? finde ich nicht angebracht ! Es ist oft der Fall das OpenSource-Projekte, die das selbe Ziel verfolgen, zusammengeschlossen werden, um eben das Rad nicht doppelt und dreifach zu erfinden. Meine Kenntnis ?ber XTC und VistaNova OSC ist relativ klein, so dass ich nur gesehen habe, dass beide eine deutsche Fassung von OSC sind. Und deshalb auch mein Vorschlaf in diese Richtung. Gru?, Marcin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 Vieleleicht sollten die beiden Projekte fusioniern. Meine Kenntnis ?ber XTC und VistaNova OSC ist relativ klein, so dass ich nur gesehen habe, dass beide eine deutsche Fassung von OSC sind. Und deshalb auch mein Vorschlaf in diese Richtung. jo, aber genau solche aussagen sollte man nur t?tigen wenn man eine kentniss vom system hat. so einfach in den raumgestellt ohne kausalen zusammenhang wirkt dat etwas :stupid: :z: Es ist oft der Fall das OpenSource-Projekte, die das selbe Ziel verfolgen, zusammengeschlossen werden, um eben das Rad nicht doppelt und dreifach zu erfinden. wo gibs das ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 vorallem wenn das andere system eine community von 16 leuten incl admin hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted February 10, 2004 Report Share Posted February 10, 2004 Au?erdem ist das nicht eine osCommerce Edition, sondern ein Fork Projekt. Komplett andere Architektur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.