matthiasm3112 Posted February 10, 2004 Report Share Posted February 10, 2004 Hallo, ich suche nach einem OS-Shopsystem, was auf meine Bed?rfnisse passt und hoffe. hier einige Antworten auf Fragen zu XTCommerce zu bekommen. Features, die ich f?r meinen Shop brauche, und die ich in der Beschreibung nicht gefunden habe, sind: - Ist es m?glich, in etwa eine Zeit anzugeben, die n?tig ist, um einen "normalen" Shop einzurichten (Artikel- und Kundenimport aus CSV-Dateien, Fotos sind vorhanden?) - Kann ich unbegrenzt Kundengruppen einrichten und diesen verschiedene Rabattstufen zuweisen? - Sieht der Kunde nach dem Login "seine" individuellen Preise? - Kann ich den Artikeln Eigenschaften zuordnen (trocken/s??, wei?/rot usw. - es geht hier um Wein), und nach diesen suchen und sortieren? - Sind Mengenstaffeln pro Artikel m?glich (Preis ab 12, 24, 36 Flaschen...)? - Kann ich Preiskategorien einrichten (billig, mittel, teuer...) und diesen Symbole zuweisen, die ich an Stelle der Preise anzeigen kann? Ich w?rde mich sehr freuen, hier Antwort zu bekommen, denn eine reihe von Shops auf diese Anforderungen hin durchzutesten, ist doch sehr zeitintensiv... Viele Gr??e Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 10, 2004 Report Share Posted February 10, 2004 - Ist es m?glich, in etwa eine Zeit anzugeben, die n?tig ist, um einen "normalen" Shop einzurichten (Artikel- und Kundenimport aus CSV-Dateien, Fotos sind vorhanden?) das ist relativ, und ist abh?ngig von der erfahrung des admins. f?r theme anpassung, image resampling+produktbef?llung ben?tige ich ca 1-2 tage, abh?ngig vom theme. kundenimport wird problematisch, da ist es abh?ngig davon welche daten da genau existieren, und in welcher verschl?sselten form das passwort vorliegt. - Kann ich unbegrenzt Kundengruppen einrichten und diesen verschiedene Rabattstufen zuweisen? jo, vom system her, kann man auch f?r jeden kunden eine eigene kundengrupe einrichten, da gibs keine grenzen. - Sieht der Kunde nach dem Login "seine" individuellen Preise? jo, nach login sieht er seinen individuellen produktpreis + eventuelle staffelpreise die f?r die jeweilige gruppe angelegt worden sind. auch den globalen rabatt sieht er sofort im warenkorb. - Sind Mengenstaffeln pro Artikel m?glich (Preis ab 12, 24, 36 Flaschen...)? pro artikel und pro kundengruppe unbegrenzte anzahl von staffeln. hier steht alles: http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...php?articleid=5 - Kann ich Preiskategorien einrichten (billig, mittel, teuer...) und diesen Symbole zuweisen, die ich an Stelle der Preise anzeigen kann? nein, mit php/sql kentnissen aber kein gro?er aufwand dies selbst zu programmieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasm3112 Posted February 11, 2004 Author Report Share Posted February 11, 2004 Vielen Dank f?r die Antwort, ich werde es mir gleich downloaden und ansehen! Zwei Fragen sind mir noch aufgetaucht: - Kann ich "Favoritenartikel" einrichtn, soll heissen, Artikel, die der Kunde am meisten bestellt, und dann sofort sieht? - Ich habe in de.comp.lang.php.misc einen Thread gefunden, der auf Sicherheitsprobleme bei osCommerce hinweist, sowie Probleme bei der Einrichtung von Zahlungs- und Lieferarten. XTcommerce ist doch ein Ableger von osCommerce, wenn ich das richtig verstanden habe. Sind diese Probleme hier behoben? Viele Gr??e Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasm3112 Posted February 11, 2004 Author Report Share Posted February 11, 2004 Sorry, Fehler im Link zum Thread! Hier sollte es stimmen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 11, 2004 Report Share Posted February 11, 2004 Originally posted by matthiasm3112@Feb 11 2004, 11:55 AM Sorry, Fehler im Link zum Thread! Hier sollte es stimmen ;-) ich sehe da nichts vom einem sicherheitsproblem. jedoch ist xtc kein direkter ableger, sondern eine neukonzeption auf basis von osc, beinahe der ganze osc relevante code wurde bereits entfernt. das mit den versandoptionen ist kein fehler, sondern nur einstellungssache. - Kann ich "Favoritenartikel" einrichtn, soll heissen, Artikel, die der Kunde am meisten bestellt, und dann sofort sieht? es gibt eine bestseller liste pro kategorie, bezogen auf alle kunden, aber keine eigene f?r jeden kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasm3112 Posted February 11, 2004 Author Report Share Posted February 11, 2004 Nochmals danke, ich fange jetzt an zu testen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasm3112 Posted February 11, 2004 Author Report Share Posted February 11, 2004 Jetzt habe ich installiert - schick! Aber prompt taucht die n?chste Frage zu den enthaltenen Features auf: Kann ich dem Kunden seine letzte Bestellung anzeigen, die dieser dann nur zu modifizieren braucht? Oder ihm gar eine individuelle Auswahl von Artikeln anzeigen? Dank schon mal und Gru? Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 11, 2004 Report Share Posted February 11, 2004 Originally posted by matthiasm3112@Feb 11 2004, 20:57 PM Jetzt habe ich installiert - schick! Aber prompt taucht die n?chste Frage zu den enthaltenen Features auf: Kann ich dem Kunden seine letzte Bestellung anzeigen, die dieser dann nur zu modifizieren braucht? Oder ihm gar eine individuelle Auswahl von Artikeln anzeigen? Dank schon mal und Gru? Matthias nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.