MarcB Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Guten Morgen, kann mir jemand sagen was ich beachten mu? wenn ich separat erstellte html Seiten (z.B. Bildergalerie, Banner/Linksliste(ohne Top10), ...) innerhalb des shop Layout bzw. auch als neue Seite einbinden m?chte ? Haupts?chlich ist aber das die Seiten innerhalb des Shop Layout geladen werden. Auswahl m?glichst aus der Navigation als neuer Link (wie baue ich so einen ein ?). Vielen Dank f?r eure Hilfe. Gru? Pinky Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Ich versteh jetzt noch nicht ganz, was du meinst, aber guck doch mal in den Content-Manager im Admin-Bereich, da kannst du selber Seiten einbinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted March 2, 2005 Author Report Share Posted March 2, 2005 Hallo smedder, vielen Dank f?r Deinen Tip mittlerweile hatte ich es gefunden aber es ist dennoch sch?n das es hier immer jemanden gibt der einem weiter hilft. Im oscommerce Forum bekam/bekommt man mei?tens nur dumme Spr?che die einem nicht im geringsten weiter helfen. Aber Du hattest mich schon richtig verstanden das wollte ich haben Gru? Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Freut mich dir geholfen zu haben und dich richtig verstanden zu haben. Ich hab zwar selber keine Ahnung von Xt-Commerce, aber ich geb mein bestes! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted March 3, 2005 Author Report Share Posted March 3, 2005 Mit Erfolg :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted March 4, 2005 Author Report Share Posted March 4, 2005 F?r ducky (Anwort auf Private Nachricht): also Du hast im Adminbereich ganz unten unter Hilfsprogramme den Punkt Content Manager den klickst Du an. Nun auf den ersten "Neuer Content" klicken und die gew?nschte Sprache ausw?hlen. Box = Content Sichtbar = anklicken! Titel = Linkname Datei hochladen = Seite die Du anzeigen lassen willst ausw?hlen und hochladen. Unten auf Speichern und dann ab in den Shop Gru? Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 hi marcb danke erstmal, aber das ist nicht das was ich eigentlich meinte. Also ich habe ein Produkt und im Produkt habe ich zwei Links eingebaut, einmal eines zum wechseln in eine andre Kategorie ( kein Problem) und den anderen habe ich mit einer Datei (*.html) auf der DB verlinkt. Klappt auch soweit, nur das der Link nicht wie ich wollte in meinem Shop ( MItte ) angezeigt wird, sondern es ?ffnet sich ein Extra Browserfenster, und das gef?llt uns net. Vielleicht kann man das auch einfach l?sen, w?re f?r ein Hinweis dankbar Gru? ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Du musst die Datei im Contentmanager einbauen und dann angucken, wie der link hei?t, die Adresse musst du dann als Linkadresse nehmen und bei <a href="bla"> muss dann target="main" mit drinstehen bzw. es darf nicht target="_blank" drin sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 hi smedder leider klappt das net. bei mir sieht das nun so aus href="http://www.js-handyshop.com/shop/TechnischeDaten/Nokia/Nokia1100.htm" target="_main"> ob mit oder ohne _ , e sgeht net was mach ich falsch ??!! :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Du musst es auf jeden Fall im Contentmanager einbauen und dann die Adresse ausw?hlen, die beim Contenetmanager rauskommt, sonst wird das Template bzw. Shopdesign nat?rlich nicht genutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 das heisst, ich m?sste alle Technischen Daten von unseren Produkten dort einbaun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Oder direkt in der Produktbeschreibung. Ansonsten bekommst du das nicht hin, dass es im Shoptemplate ist. Aber du k?nntest es nat?rlich auch in einem Pop-Up ?ffnen und da ein spezielles Designen, was extra f?r die Technischen Daten da ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 direkt in die Produktbeschreibung hatten wir schon, das wird zu viel habe es mal getestet mit dem content, da wird es direkt unter der Produktbeschreibung angezeigt, mit einem DL Button, kann man den entfernen?? und zweite Frage, als Pop up Fenster w?re auch noch ne alternative. Wie mach ich das dabei ??? :pst: :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Entweder du definierst es mit ner bestimmten gr??e oder du machst einfach <a href="bla" target="_blank"> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.