Adversus Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Hiho, ich hoffe das ihr mit weiterhelfen k?nnt. ist zwar nicht das unglaub schlimme Problem, aber es nervt trotzdem. Am unteren Ende jedes Artikels wird das Datum angezeigt. Bei mir sieht das ganze so aus: Diesen Artikel haben wir am Monday, 28. Febuary 2005 in unseren Katalog aufgenommen. Ergibt ja irgendwie keinen Sinn. Woran k?nnte das denn liegen? Hat das vielleicht was mit dem Server zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Im Ordner lang/german/ die german.php in der Zeile 22 bzw. die Kommentare vor Zeile 22 anschauen und dann die Einstellungen entsprechend zu deinem Betriebssystem machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gozilla2000 Posted December 24, 2008 Report Share Posted December 24, 2008 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir die Zeile 22 in german.php angesehen, kann aber nichts damit anfangen. Bei mir steht in den Zeilen 20 bis 24 folgendes: Zeile 20 /* Zeile 21 * Zeile 22 * ZEIT / DATUM Zeile 23 * Zeile 24 */ Was muss ich jetzt ändern, damit ich ein deutsches Datum bekomme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gozilla2000 Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 Hallo, also ich habe jetzt bei mir das Problem gelöst, indem ich in lang/german und in lang/german/admin jeweils in der german.php folgende Ergänzung vorgenomme habe @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15'); geändert in @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15', 'de_DE.utf8'); Wer einen Server mit Rootzugriff hat, kann über die Shell folgendes eingeben: "locale -a" als Ausgabe erfolgte in meinem Fall "de_DE.utf8", das habe ich dann in die Zeile mit eingefügt. Gruß Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
WuDang Posted January 5, 2010 Report Share Posted January 5, 2010 das hat mir geholfen und funktioniert tadellos.. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.