akoch Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 hallo Weiss jemand wie man die Bilder URL ?ndern k?nnte? Damit man z.B. nur "http://www.meinshop.de/3jr89.jpg" angeben muss. :grml: thanks Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 H?h!? Ich versteh nicht so ganz, was du meinst, aber entweder die Bilder an den Ort hochladen und in jedem einzelnen Templateteil die entsprechende Einstellung ver?ndern oder die Domain auf den img Ordner umleiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Originally posted by smedder@Mar 2 2005, 11:00 AM H?h!? Ich versteh nicht so ganz, was du meinst, aber entweder die Bilder an den Ort hochladen und in jedem einzelnen Templateteil die entsprechende Einstellung ver?ndern oder die Domain auf den img Ordner umleiten. Hi smedder, ich denke, dass akoch mit seiner Frage wissen m?chte ob man die Standardvorgabe von XTC ( 001.jpg, 002.jpg, 003.jpg ..... ) f?r die hochgeladenen Bilder eigene Namen wie artikel1.jpg vergeben kann. :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Also bei mir ist es so, dass sie immer so hei?en, wie sie hochgeladen wurden. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er das meint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
akoch Posted March 2, 2005 Author Report Share Posted March 2, 2005 sorry meine Frage war einbisschen ungenau Ich meine, ist es m?glich ein Bild (das auf einem andere Server liegt) zu verkn?pfen ohne das ich es auf meinen server laden muss? also wenn ich ein CSV hochlade kann ich dann irgendwie direkt die URL ("http://www.lieferant.ch/image.jpg") des Produktbildes angeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Solange das externe Verlinken auf dem Server nicht gesperrt ist sollte das eigentlich gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
akoch Posted March 2, 2005 Author Report Share Posted March 2, 2005 Und wie kann ich das machen?Normalerweise kann man im CSV ja nur den Namen vom Bild hochladen. Hast du eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.