nicksel Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 Hallo zusammen! Ich habe mir soeben die o.g. Erweiterung heruntergeladen und installiert. Soweit l?uft alles prima, allerdings werden nun die Umlaute (?,? usw.) nicht mehr richtig angezeigt. Allerdings taucht dieser Fehler erst auf, wenn man auf ein Produkt klickt (..../product_info.php). Hier zu sehen (achtet links auf die Navigation -> Handy Zubeh?r): Ohne Fehler: http://www.handyfuchs.com Mit Fehler: http://www.handyfuchs.com/product_info.php...?products_id=52 Woran k?nnte es liegen bzw. wie kann ich das beheben? Vielen dank schonmal im Voraus f?r Eure Hilfe. Viele Gr??e, Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 H?ng mit irgendeiner Ortsangabe bzw. Schriftzeicheneinstellung zusammen, denke ich mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicksel Posted March 3, 2005 Author Report Share Posted March 3, 2005 Danke f?r Deine Antwort. Wird das in irgendeiner anderen Datei als der product_info.php festgelegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicksel Posted March 6, 2005 Author Report Share Posted March 6, 2005 bin echt ratlos. Habe den Fehler immernoch nicht entdeckt. Im Notfall werde ich die Technical Parameters wieder entfernen. Dann funktioniert die Darstellung hoffentlich wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicksel Posted March 9, 2005 Author Report Share Posted March 9, 2005 Tja, das Problem besteht nun leider auch noch nach der Deinstallation. Hab die Technical Parameters daraufhin wieder aufgespielt. Hier nochmal im Detail der genaue Fehler: Der Fehler tritt nur ein, sobald die Artikelseite ge?ffnet wird (z.B. ../product_info.php?products_id=xx). Laut IE Ansicht--> Codierung: Unicode (UTF-8) Auf ALLEN anderen Seiten werden die Umlaute/Schriftzeichen korrekt dargestellt. Dort ist die Codierung dann auch richtig: Lateinisch (ISO) Wenn ich den Quelltext anzeigen lasse erscheint folgendes (ist auf allen Seiten gleich auch auf den fehlerhaft dargestellten Artikelseiten): <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html dir="LTR" lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15"> Habe hier im Forum rumgesucht und keine Antwort darauf gefunden. Alle, die das gleiche Problem hatten, wurde mit der Antwort "liegt am charset des Servers" geholfen. Das bringt mich aber wirklich nicht weiter. Warum taucht der Fehler dann nicht auf allen Seiten auf? Im Admin-Bereich ist Charset auf iso-8859-15 eingestellt - und so wirds ja auch ausgegeben (laut Quelltext). Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 9, 2005 Report Share Posted March 9, 2005 Versuch mal statt iso-8859-15 - iso-8859-1 anzugeben .... ohne Gew?hr, nur mal so ins Blaue gedacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicksel Posted March 10, 2005 Author Report Share Posted March 10, 2005 wenn ich das im Admin-Bereich ?ndere (auf is0-8859-1) tut sich leider gar nichts. Laut Quelltext steht immernoch "charset=iso-8859-15" drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicksel Posted March 10, 2005 Author Report Share Posted March 10, 2005 Was bedeuten denn folgende Zeichen, wenn ich den Quelltext anzeigen lasse: FireFox: ? ? <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> Im Internet Explorer erscheint inzwischen auch ein seltsames Zeichen, leider kann ich es nicht kopieren (ist ein kleines Rechteck ebenfalls an der gleichen Stelle wie im FireFox). Hat das evtl. etwas mit der Darstellung zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 Das sind irgendwelche Zeichen, die die Browser nicht interpretieren k?nnen. Und wenn mich nicht alles t?uscht, ist "charset=iso-8859-15" schon richtig, wenn du Umlaute haben willst. Aber guck doch mal direkt in die Dateien der Technical Parameters Table, ob da noch irgendetwas drinsteht von der Codierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 Du hast das da in Klartext drinstehen, versuch mal das ? als ä zu schreiben, dann gehts vielleicht. Also im Adminbereich in Contentmanager und da um?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.