torben_p Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 Probleme mit Rabatt beim Artikelpreis und bei den Attributen Moin moin ! Wenn ich einen Artikel anlege der 100 ? netto kostet, und 2 Artikelmerkmale z.B. rot = + 10 ? blau = + 20 ? werden die Preise im Shop mit aufgerechneter MwSt. angezeigt. Jetzt habe ich unter Kundengruppen f?r H?ndler einen Rabatt von 20% angegeben, dem Artikel habe ich aber einen H?chstrabatt von 10 % gegeben, im Shop wird der Artikelpreis aber ohne Rabatt in netto angezeigt und die Artikelmerkmale mit 20% in netto ! Kann mir irgendeiner sagen wie ich das ?ndern kann ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 Was willst du denn jetzt genau ?nder, den H?chstrabatt f?r den Artikel, den Gesamtrabatt oder dass es 20% auf den Artikel an sich gibt aber keinen zus?tzlichen Rabatt auf die Merkmale? Link to comment Share on other sites More sharing options...
torben_p Posted March 3, 2005 Author Report Share Posted March 3, 2005 ich m?chte das H?ndler auf den Artikelpreis und auf die Artikelmerkmale 10% Rabatt bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 Gib doch einfach mal 10% als Rabatt f?r H?ndler ein, dann funktionierts vielleicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
torben_p Posted March 3, 2005 Author Report Share Posted March 3, 2005 Ich habe aber noch andere Artikel die 20% Rabatt habe Wenn ich dem H?ndler 20% gebe, aber bei dem Artikel einen Rabatt von 10 % eingebe m?sste das System dem H?ndler doch eigentlich 10% auf diesen Artikel und auf die Merkmale geben oder nicht ? irgendwie versteh ich das nicht ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 Der kann wahrscheinlich nur den Maximalwert oder gar nichts. Also wenn 10% Maximum ist und du 20% gibst, dann ist der Maximalwert ?berschritten und es gibt kein Rabatt. Aber ich wei? es nicht genau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
torben_p Posted March 3, 2005 Author Report Share Posted March 3, 2005 ich finde es merkw?rdig das beim Artikelpreis kein Rabatt gegeben wird, aber bei den Merkmalen wird der volle Rabatt gegeben. Wie sollte ich das denn eingeben wenn ich dem Artikel Test1 (mit Merkmale) einen Rabatt von 20% und dem Artikel Test2 (mit Merkmale) einen Rabatt von 10% geben will ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.