redmannews Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 habe hier einen shop installiert http://web248.server-drome.com/shop/ sobald ich in einer kategorie ein produkt anlegen will geht das einwandfrei nur lassen sich keine bilder oder tabellen einf?gen. habe ich was falsch gemacht bei der installation oder woran kann das liegen ? habe hier mal ein bild eingef?gt welche buttons nicht gehen :cry: :cry: :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Sieht nach einem Javascriptfehler im WYSIWYG-Editor aus. P.s.: Du solltest dir ein Antivirenprogramm zulegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
redmannews Posted March 5, 2005 Author Report Share Posted March 5, 2005 also ich kann mir nich vorstellen das es daran liegt denn auf meinem anderen pc ist es genau der gleiche fehler. und da habe ich norton istalliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Daran liegts auch nicht, wie schon gesagt, ist ein Fehler im Javascript des WYSIWYG-Editor. Das mit dem Antivirenprogramm war, wie das "p.s." schon sagt nur eine beil?ufige Nachricht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
redmannews Posted March 5, 2005 Author Report Share Posted March 5, 2005 he he achso und wie kann ich nun den fehler beheben ? muss ich eine bestimmte datei nochmal hochladen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Das ist ne gute Frage, kann ich aber leider nicht beantworten, ist der WYSIWYG-Editor standardm??ig im Shop mit drin oder hast du den selber irgendwie eingebaut oder woher ist das Script? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Poste sonst mal von Zeile 1732-1742 vielleicht sieht man den Fehler ja, vielleicht ist es auch irgendeine Spinnerei vom Browser oder vom Script. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RawFoX Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Ich habe so ein Problem auch bekommen, nachdem ich ein Serverupdate gefahren habe - es lassen sich keine Bilder mehr zum Artikel hinzuf?gen oder bei neuen Artikeln uploaden. Auf dem Server sind noch andere Shops installiert, z.B. OSC, bei denen das Problem nicht auftaucht, es ist xtc-spezifisch und betrifft den testshop und den live shop, beide xtc. Ich habe bisher die permissions gecheckt, die apacheconfig genaus angesehen und die php.ini beleuchtet und habe so auf den ersten biss keine fehler finden k?nnen. Also, Bilderupload f?r Produktgruppe ist ok, Bilderupload f?r Artikel l?ufft in eine leere weisse Seite. Ich benutze den WISIWIG Editor nicht, gzip-compression und cache sind aus und ich vermute ein gd-problem, das unter FedoraCore1 noch nicht da war und mit FedoraCore3 aufgetreten ist, aber ich kann wohl kaum in der Fedora Mailingliste nach XT-Commerce Problemen fragen, die winken sicher ab.... Das Problem ist Browserunabh?ngig. ?ber ein feedback w?rde ich mich sehr freuen, h?ngen da doch 2 kleine Firmen drann, die seit einer woche keine Artikel dazupflegen k?nne weil die Bilder nicht r?bergehen. Mache ich nach der weissen Seite die Zur?ck-Taste im Browser, gibt es oben die gr?ne Erfolgsmeldung, das die Datei erfolgreich upgeloadet wurde. Das Kategoriebild finde ich unter /categories/testbild.gif und das Artikelbild, was beim Uploaden in eine weisse Seite l?ufft, finde ich unter /product_images/original_images/testbild.gif wieder. Was ich mit XTC kennengelernt habe, ist dieser Bilder wrapper, der das sourcebild gr?ssenberechnet und in die verschiedenen bereiche reinsortiert. Da klemmt wohl was mit gd ?!...andere Apps, die auf dem Server laufen haben mit gd keine sorgen, wie z.b. coppermine, osc, *nuke, groupware, ... :?: gruss aus l?beck Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Wenn mich nicht alles t?uscht stand hier irgendwo mal, dass XTC V2 nur mit GDlib1 und nicht mit GDlib2 l?uft. Bzw. das es mit 2 Probleme macht. gruss auch aus L?beck Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.