Cyberoptik Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Hi Leute, hab hier ein Fehler nach dem install des Shops. folgende Fehle steht permanent im oberen bereich ?ber den Logo: Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /home/strato/www/cy/www.cybermobile.org/htdocs/includes/configure.php. Das stellt ein m?gliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! dieses habe ich bereits im "/home/strato/www/cy/www.cybermobile.org/htdocs/includes/configure." ge?ndert. aber ich bekomme diesen Meldung nicht los. Es ist nicht vom CAche etc.. wer weiss da was? thx. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Datei auf 444 setzen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyberoptik Posted March 5, 2005 Author Report Share Posted March 5, 2005 Hi danke f?r den schnellen antwort, wo genau, kannst du mir da n?here info geben? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 ?bers FTP-Programm auf die Datei mit rechter Maustaste klicken und dann CHMods ausw?hlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 ftp Datei rechte ?ndern auf 444 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyberoptik Posted March 5, 2005 Author Report Share Posted March 5, 2005 thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 ich finde die Warnung immer klasse :-) mit dem Pfad kann jeder einfach die Passw?rte klauen bevor man die Rechte setzen konnte. :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 das mit passw?rter klauen ist bl?dsinn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 mit dem Pfad kann jeder einfach die Passw?rte klauen bevor man die Rechte setzen konnte. Wie willst Du das denn machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 wie machen hacker denn Defacements ? Ich halte es jedenfalls f?r eine Risiko das ?ffentlich jedem zu presentieren. Vieleicht irre ich mich ja auch und es ist sicher da lass ich mich gerne eines besseren belehren :pst: Nach etlichen Defacements meiner Seite bin ich nun etwas skeptisch in Bezug auf sowas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Ich glaub, wenn ein Hacker das wollte, probiert er erstmal den Pfad aus - vorrausgesetzt es w?rde ihm was bringe - auch ohne, dass diese Fehlermeldung auftaucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasenat Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Hi, Ich bearbeite im Moment die Seite von Cyberoptik. Auf anderen Shops die ich bereits installiert habe, hatte ich das Problem noch nie. Nur bei STRATO!!! Das FTP - Prog SmartFTP gef?llt mir sehr und ich arbeite auch gerne mit diesem. Aber anscheinend versteht der sich mit Strato nicht gut. Ich habe mindestens 10x die Berechtigungen lesen schreiben ausf?hren ver?ndert. Wenn ich 444 setzte zeigt mir das FTP Program auch sp?ter noch 444 an. Aber ich kriege verdammt noch mal die Meldung aus dem Shop nicht raus obwohl alle notw?ndigen Berechtigungs?nderungen durchgef?hrt wurden. Kann es daran liegen dass ich folgende ?nderung im File xtc_installer/includes/application.php durchgef?hrt habe: Zeile 91: sscanf($dummy,"%d.%d.%d%s",&$v1,&$v2,&$v3,&$v4); Zeile 92: sscanf($mini,"%d.%d.%d%s",&$m1,&$m2,&$m3,&$m4); zu ?ndern in: Zeile 91: sscanf($dummy,"%d.%d.%d%s",$v1,$v2,$v3,$v4); Zeile 92: sscanf($mini,"%d.%d.%d%s",$m1,$m2,$m3,$m4); Ich hatte probleme mit der Intallation bei Strato. Dies wurde mir empfohlen. :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasenat Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Auch mit dem Internetexplorer als FTP fungiert! Erfolglos. Benutzerrechte alle auf lesen (ALSO 444) aber im Shop erscheint trotzdem diese Meldung. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasenat Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Sorry! doch nicht! wenn ich die Ansicht in FTP Progz aktualisiere sind die Rechte automatisch wieder auf 600. Ich versuch mal andere FTP-Programme. :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Vielleicht sind die bei Strato auch so nett und erlauben dir nicht die Rechte zu ?ndern. Ich glaube nicht, dass das am FTP-Programm liegt, hab auch Smart-FTP und kann ?berall dort wo es vom Server-Admin erlaubt ist Rechte setzen. Schreib doch ne Mail an den Support und frag nach woran es liegt, dass das nicht geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Das wird an den Servereinstellungen liegen, das ein chmod min.600 sein muss ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasenat Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Man muss bei Strato sich ?ber Telnet einloggen! Einfach unter Start-> Ausf?hren "Telnet" eingeben. Und den Anmeldevorgang folgen. Sieht unter XP aus wir DOS. folgendes eintippen: cd includes (Enter) chmod 444 configure.php (enter) chmod 444 configure.org.php (enter) cd .. (enter) cd admin (enter) cd includes (enter) chmod 444 configure.php (enter) chmod 444 configure.org.php (enter) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasenat Posted March 8, 2005 Report Share Posted March 8, 2005 Zur Erg?nzung: Anmeldevorgang startet man mit: o (Enter) Link to comment Share on other sites More sharing options...
tukane Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 Habe genau das gleiche Problem. Liegt am Hoster, bei b-one tritt dieses Ph?nomen auch auf. Bei allen Dateien hat der Owner mindestens Lese- und Schreiberechte, was eigentlich nicht schlimm seien sollte. Wie bekomme ich nur diese Meldung weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
robsta Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 genau wie bekomme ich die Meldung wech ohne die Schreibrechte zu vergeben ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.