earchy Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Hallo Gemeinde. Zun?chst: Die Suchfunktion dieses Forums brachte zum Thema "Adminrechte" null Treffer. In der Doku wird das Thema angesprochen, jedoch nichts gesagt. Nun die Situation. Wenn Du einem Kunden den Status Admin zuweisen m?chstest, geht das grunds?tzlich problemlos. Was jedoch nicht gleich ersichtlich ist, ist die Tatsache, dass der eben zugewiesene Adminstatus ein Status ohne Rechte ist. Diese Rechte m?ssen erst manuell ?ber den Button Adminrechte einzeln zugewiesen werden. Auch ich habe keinen Plan, was jedes aktivierbare Recht bedeutet. Hilfetexte konnte ich nicht finden, ich hoffe auf einen Hinweis aus Eurer Mitte. Jedenfalls konnte ich feststellen, dass wenn diverse Rechte ausgew?hlt wurden und diese gespeichert wurden, diese Rechte nicht wieder zur?ckzusetzen sind. Man kann nur Rechte zus?tzlich aktivieren, nicht jedoch deaktivieren! Es kann nat?rlich sein, dass das an irgendwelchen falschen Rechten auf meiner DB liegt. Daher bitte ich darum diese Beobachtung hier zu best?tigen oder umgekehrt. Und als offene Frage bleibt: Was genau bedeuten und machen die einzelnen Rechte? Welche K?stchen sind voneinander abh?ngig oder nicht? Gibt es hierzu ggf. doch einen Text? Gruss earchy Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Hier sind die Funktionen nicht auf deutsch ?bersetzt. Stehen also im Original da. Als Hilfe sind sie aber farblich markiert. Das mit der R?cknahme der Rechte hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber im Notfall kann man sie ja in der DB direkt wieder zur?cksetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.