Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installtion Finish Bei Aufruf Zum Catalog "fehler"

Recommended Posts

diese fehlermeldung bekomme ich:#

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_2f4edfc87188a3a408660fa02d6f730c, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtCommerce\includes\application_top.php on line 270

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_image.inc.php:21) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtCommerce\inc\xtc_image.inc.php on line 59

Warning: Unknown: open(/tmp\sess_2f4edfc87188a3a408660fa02d6f730c, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

wenn ich nach der installtion den catalog aufrufe und wenn ich wie beschrieben den xtc_install ordner l?schen und die configs sch?tze bleibt diese fehlermeldung auch wenn ich auf refresh gehe.

das einzige was ich feststellen konnte war das im xammp/tmp/ ordner sess anders hei?t als oben in der fehlermeldung.

Kann mir einer weiter helfen??

danke

cu

EddyED

Moin,

entweder Du speicherst die Sessions in der DB oder Du richtest ein entsprechendes Verzeichnis mit passenden Zugriffsrechten ein. Musst mal suchen, wurde sicher schon paarmal besprochen, da ich aber die Sessions in der DB speichere, kann ich Dir da aus dem Stand nicht weiterhelfen.

Umstellen kannst Du das ganze in den 4 configures :

define('STORE_SESSIONS', 'mysql')

Viele Gr??e !

Thomas

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_image.inc.php:21) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtCommerce\inc\xtc_image.inc.php on line 59

Bei dem ersten Pfad ist das "c" bei xtcommerce klein, bei dem zweiten gro?.

Moin,

@smedder

Wei? nicht, ob das so eine gute Idee ist. Lokal mag das ja gehen, aber online glaube ich nicht, dass der Provider Zugriff auf die Server-Root gestattet. Wenn schon Temp-Ordner, dann w?rde ich ihn wohl innerhalb von Localhost platzieren, aber vorher sicherstellen, dass ich Online die gleiche Struktur zur Verf?gung steht und ich entsprechende Zugriffsrechte habe. Kann man via php ?berhaupt auf Ordner au?erhalb des Servers zugreifen, lesend, schreibend bzw Vollzugriff ? Glaube mal, eher nicht, aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Hatte n?mlich mal ein ?hnlich gelagertes Problem mit einer Bildershow, basierend auf php auf einem Webspace; die Bilder sollten aber eigentlich auf einem anderen ohne php liegen. Ende vom Lied: Nun liegen sowohl Bilder als auch php-script auf einem Server, was eigentlich nicht so der Plan war.

Viele Gr??e !

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...