try and error Posted March 9, 2005 Report Share Posted March 9, 2005 Hallo, habe eben die Installation abgeschlossen, hat zu meiner Erleichterung auch fast reibungslos geklappt. Folgende Fehlermeldung bleibt noch ?brig: "Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!" Ich habe das Verzeichnis dort angelegt, wo alle anderen Ordner auch sind. Weis jemand Rat? Und noch eine Frage: Was sind Sessions. Vielen Dank f?r die Antworten, Steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 9, 2005 Report Share Posted March 9, 2005 Du musst den Ordner tmp auf die h?chste Ebene packen. Soll hei?en: Hast du eine lokale Installation z.B. xampp und dein htdocs-Verzeichnis ist in C:/apachenfriends/Xampp/htdocs/, dann muss dein tmp-Ordner direkt in C:/tmp sein. Zu deiner Frage: Eine Session bzw. Session-ID erm?glicht es, dass der Kunde seine Daten im Warenkorb beh?lt, auch wenn er mal den Browser ausversehen schlie?t, etc.. Ist halt eine individuelle ID, durch welche man alle m?glichen Daten bestimmten Nutzern zuweisen kann und auch speichern kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
try and error Posted March 9, 2005 Author Report Share Posted March 9, 2005 Hallo smedder, vielen Dank f?r die rasche Antwort. Auf die oberste Verzeichnisebene meines Servers habe ich keinen Zugriff. Das Anlegen in die mir oberstm?gliche Ebene bringt kein L?sung... Mu? ich mit meinem Provider reden? :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 9, 2005 Report Share Posted March 9, 2005 Du kannst auch die Sessions in die Datenbank schreiben lassen, anstatt sie in den Ordner abzulegen. Und in die h?chste Ebene, auf die du Zugriff hast Ablegen hat nichts gebracht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
try and error Posted March 9, 2005 Author Report Share Posted March 9, 2005 Hi smedder, hat nix gebracht. W?re das schreiben in die Datenbank aufwendig? K?nntest Du das kurz beschreiben. Vielen Dank an Dich. Ansosnten werde mal beim Profider nachfragen, ob ich in der obersten Ebene einen Ordner anlegen darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 9, 2005 Report Share Posted March 9, 2005 Das in die Datenbank schreiben zu lassen kannst du bei der Installation ausw?hlen, es gibt aber auch noch die M?glichkeit, das nachtr?glich umzustellen, ich wei? aber nicht genau, wie das geht, also entweder neu installieren oder im Forum suchen, ob du was dazu findest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
try and error Posted March 9, 2005 Author Report Share Posted March 9, 2005 ok danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted March 9, 2005 Report Share Posted March 9, 2005 Moin, @try: gab erst gestern einen ausf?hrlichen Thread ?ber dieses Thema; umstellen auf DB musst Du in den configures: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
try and error Posted March 9, 2005 Author Report Share Posted March 9, 2005 Hi Thomas, sorry aber ich finde den Thread leider nicht, unter welchem Header ist der denn gepostet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted March 9, 2005 Report Share Posted March 9, 2005 Moin Steven, der Thread hei?t: Installtion Finish Bei Aufruf Zum Catalog "fehler", installationsfehler??? von EddyEd. Denke, er hatte das gleiche Problem wie Du. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.