Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelmerkmale Und Produktoptionen

rapafreis

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: ich habe ein Produkt, das es in verschiedenen Ausf?hrungen (Gr??en) gibt. Dazu habe ich f?r das Produkt die einzelnen Gr??en mit Artikelmerkmal angelegt, und dem Artikel die verschiedenen Gr??en mit den Produktoptionen zugeordnet. Dabei habe ich die m?glichen Gr??en f?r diesen Artikel angeklickt.

Wenn ich danach in die Bestellung gehe, werden alle Gr??en mit ausgew?hlten RADIO-Buttons dargestellt, wovon ich keinen aus- oder abw?hlen kann. Ferner wird der Preis-Zuschlag jeder einzelnen Gr??e auf den Endpreis aufgeschlagen, so dass ein evtueller Kunde f?r das Produkt und alle 6 Gr??en bezahlen muss, obwohl er nur eine Gr??e bekommt.

Kann jemand helfen ??

sorry, da stehen nur Variablen, der Wert mu? woanders herkommen.

Im Moment komme ich in den Adminbereich gar nicht rein, habe tpt 2.0 installiert, in der Hoffnung, dass damit der Fehler automatisch behoben wird. War leider nichts. Jetzt bekomme ich nur noch einen Parse Error, wenn ich versuche in den Admin-Bereich zu kommen -> ich sch?tze, ich werde um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

woher die umstellung genau stammt weiss ich nun nicht; auf jeden fall nach einem server restore war es dann so.

so habe ich nun von hand alle aus der grundeinstellung (keine auswahl) auf table listing gestellt.

man sollte die auswahl bei der produkterfassung also gleich immer mit angeben.

gr?sse

tom

• 1 year later...

Das kann ich mir an sich nicht vorstellen. Auch ich habe nach einer Neuinstallation von 3.0.4 bei dein Artikelattributen jeden Radiobutton aktiviert und der Kunde bekommt alles berechnet. Das ist doch wirklich schlecht.

Wie hast du das Tablelisting Problem gelöst? Wenn ich das Dropdownmenu nehme wird jede Option als ein einzelnes Dropdownfeld angezeigt und es gibt keine Chance es abzuwählen. Auch schlecht.

Also. Der Kunde kauft das Produkt nun also 3-6 mal mit allen Größenoptionen. Das wäre mir zwar recht, aber so kauft es ja mal nun keiner.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...