Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Footer ?ndern

umedias

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen vorkonfigurierten Shop gekauft in dem der Footer von vornherein schon abge?ndert war. Nach eiinem Hinwei? darauf w?rde ich nun gern den Footer wieder in seinen Urzustand zur?cksetzen.

Kann nur leider nicht finden wo ich das mache...

ich habe schon in der German.php was ge?ndert.. leider ohne Auswirkungen. :grml:

Vielleicht kann mir jm. helfen??

ich stehe vor einem ?hnlichen Problem... ich habe das Newslettermodul installiert (um auch als Gast einen Newsletter bestellen zu k?nnen) - leider ist hier jedch kein Footer-Text angegeben. Wo kann man diesen erg?nzen bzw. welche Datei hat hier keinen Text? Danke f?r die Hilfe.

(Shop ist noch nicht frei zug?nglich deswegen keine Links)

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon einiges ?ber Footer und dessen Erweiterung gelesen,

aber irgendwie scheine ich zu bl?d daf?r zu sein ihn zu erweitern.

Ich habe mir die Index.html angeschaut um dort die Erweiterung einzutragen, aber ich weis nicht an welche Stelle !!

Eigentlich dachte ich, das ich einfach folgendes schreibe:

<a href="Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. zuz?glich Versandkosten.</a>

Doch in welche Zeile muss ich das denn einsetzen ?

Gr??e

Steffi

@ maxisgoionghome,

warum schreibst du den footer text nicht einfach ins template rein :grml:

Ist doch die leichteste variante, wenn du es nicht kannst dann sag es mir und ich geb dir den Code in html f?r den footer text den brauchste dann nur noch unter dem Template einzubinden.

Mit freundlichen Gr??en

KALEMX

@ maxisgoinghome

du bekommst eine Shopsoftware der Superlative kostenlos und beschwerst dich dann ?ber probleme die du schon l?ngst gel?st h?ttest.

Au?erdem macht doch jeder Mensch mal Fehler, wieso nicht mal die von XT-Commer :grml: :grml: :D

Am besten du bist zufrieden mit dem was du hast, ansonsten holste dir was "Professionneles" und bl?tterst daf?r ?ber die 1000? hin, wenn nicht noch mehr.

Also unterlass bitte solche bemerkungen.

Mit freundlichen Gr??en

KALEMX

deinen beitrag habe ich gel?scht - als user mit 1 beitrag solltest du dich an den spirit des forums halten und die interessen der forenbertreiber nicht durchkreuzen. f?r footerentfernanleitung bist du in anderen foren herzlichst willkommen - hier nicht. :tweak:

f?r solche geschichten kannst du die PM Funktion mi?brauchen.

hmm, OK, ich glaube jetzt wei? ich um was es geht.

Grunds?tzlich habe ich aber garnichts gegen euren Footer. Ich finde, wer so ein Projekt so gut aufzieht, hat das recht im Footer erw?hnt zu werden.

Ich habe aber lediglich vorgeschlagen, die falsche Footer-Datei durch eine originale zu ersetzen und habe die Datei genannt die es betrifft.

Der Name der Datei ist doch kein Geheimnis und kann doch von jedem, der sich halbwegs mit PC-Grundlagen auskennt, gefunden werden.

Naja, nichts f?r ungut.

Ich habe noch eine kurze Verst?ndnis Frage zum Footer.

Ist es ?berhaupt nicht erlaubt diesen (grafisch) anzupassen?

Wenn ich jetzt z.B. ein linksb?ndiges Design habe, und den Footer dementsprechend

ausrichten m?chte, ohne den Inhalt zu ver?ndern, ist das nicht erlaubt?

Die Beitr?ge die ich bisher dar?ber gelesen habe, lassen darauf schlie?en, oder?

Der Name der Datei ist doch kein Geheimnis und kann doch von jedem, der sich halbwegs mit PC-Grundlagen auskennt, gefunden werden.

das sagst du. jede menge forenthreads zeugen vom gegenteil :D

Wenn ich jetzt z.B. ein linksb?ndiges Design habe, und den Footer dementsprechend

ausrichten m?chte, ohne den Inhalt zu ver?ndern, ist das nicht erlaubt?

Die Beitr?ge die ich bisher dar?ber gelesen habe, lassen darauf schlie?en, oder?

nein, ist im stylesheet anpassbar. siehe posting von kale mx.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...