maxisgoinghome Posted March 11, 2005 Report Share Posted March 11, 2005 Hallo, welche Datei muss man ver?ndern um noch zus?tzliche Buttons einzuf?gen? Oder nennt man einfach "button_neu.gif"? und kann dann {$BUTTON_NEU} einsetzen? Danke f?r die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 11, 2005 Report Share Posted March 11, 2005 Du tust den Button in templates/deintemplate/buttons/german und bindest ihn dann ganz normal im Quelltext ein. Aber wof?r soll denn der neue Button sein? Wenn du nur ein anderen Button ersetzen willst schau in den oben genannten Ordner und nenn den neuen Button genau so, wie der alte hie?, dann ist er ja automatisch eingebunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxisgoinghome Posted March 11, 2005 Author Report Share Posted March 11, 2005 mein problem ist z.B. der button_login heisst im quelltext zur box_login lediglich {button}..... nun m?chte ich einfach einen neuen button erstellen (gif kein problem! wei? auch in welchen ordner ich diesen legen muss), kann diesen aber nicht in html wiedergeben.... nur ein denkfehler? grund der ganzen geschichte ist: mein hintergrund der box ist farbig; der hintergrund des contents ist wei?; wenn ich nun das gleiche gif-bild nehme sieht man nat?rlich beim farbigen hintergrund die wei?en r?nder um den button. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 11, 2005 Report Share Posted March 11, 2005 Tausch doch die Datei aus. Nennst deinen neuen Button so, wie der bisherige hei?t und tust ihn in den Ordner. Brauchst doch gar nichts in Html umsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxisgoinghome Posted March 12, 2005 Author Report Share Posted March 12, 2005 nein das funktioniert nicht! da in infobox und im content nicht der gleiche button sein d?rfen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 Moin, und was willst Du nun konkret erreichen ? Wenn Du einfach nur einen Button umdesignen m?chtest, hat Smedder vollkommen Recht: Neues *.gif erstellen, in den entsprechenden Ordner packen und das wars dann auch schon. Der Button kann ?brigens so oft Du willst auf der entsprechenden Seite auftauchen. Willst Du allerdings einen komplett neuen Button mit komplett neuer Funktion einpflegen, musst Du auf alle F?lle mit smarty etc. rummachen, aber wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, willst Du ja tats?chlich den Button nur anpassen, oder ? Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 Ich glaube er will den gleichen Button (mit der gleichen Funktion) an zwei unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichem Aussehen haben. Wenn ich dich nun endlich richtig verstanden habe dann geh in templates/deintemplate/boxes/ und w?hle da die entsprechende Box und bau dein Button statisch ein (also mit <input type="image" src="...") dann sollte das doch kein Problem sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxisgoinghome Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 danke f?r die hilfe... mein problem ist jetzt einigerma?en verstanden worden.... mit smarty kenne ich mich nicht aus, muss deshalb wahrscheinlich die notl?sung mit der button-grafik verwenden.... wenn es neuigkeiten gibt informiere ich euch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.