bieker Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Hallo zusammen, wie man eine neue Seite erstellt, das weis ich geht im Content Manager. Ich w?rde aber gern eine Seite erstellen mit Informationen und Beratungsservice, die nur f?r registrierte Kunden sein soll. Die Beratung, die ich dort anbieten m?chte soll f?r meine Kunden kostenlos sein und damit nicht andere, die sich nicht angemeldet haben diesen Service kostenlos nutzen k?nnen, m?ssen sie sich halt vorher anmelden. Ist das ?berhaupt m?glich ? und wenn ja, wie geht es ?? ?ber Tips w?re ich sehr dankbar !! Liebe Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Du kannst auch Content-Seiten ?ber Kundengruppen steuern. Sollte also kein Problem sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 Hallo chpohl, vielen Dank f?r deine Antwort, aber wie kann ich es einstellen, und vor allem was und wo muss ich einstellen ? Habe das auf der Content Seite, wenn ich eine neue Seite anlege, irgendwie nicht gefunden. Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Admin --->Zusatzmodule ---> Kundengruppencheck f?r Kategorien auf true Dann erscheint bei allen Kategorien/Artikeln/Contents ein Auswahlmen?, wo du die einzelnen Kundengruppen zuweisen kannst. :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 Danke Danke Danke, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich werde es gleich austesten. Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrekomor Posted March 21, 2005 Report Share Posted March 21, 2005 :bounce: Super funktion, habe gerade danach gesucht und h?tte niemals gedacht, dass das schon mit integriert ist und vorallem soooo einfach. mfg andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 21, 2005 Author Report Share Posted March 21, 2005 Hallo zusammen, das mit der neuen Seite mit der Funktion, das nur angemeldete Kunden sie sehen k?nnen hat wunderbar geklappt. Vielen lieben Dank f?r eure Hilfe !! H?tte aber noch eine klitze kleine Frage: Kann man bei der bestehenden Seite auch weitere Unterseiten erstellen ? Ich meine ohne einen Artikel eingeben zu m?ssen, nur reiner Text mit Informationen, so wie eben die Hauptkategorie. Irgendwie klappt das bei mir nicht --wenn es ?berhaupt m?glich ist. Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
KALE MX Posted March 21, 2005 Report Share Posted March 21, 2005 Meinst du das so dass wenn sie z.B. auf Impressum klicken dort einen Link finden der z.B. anfahrtskizze heist der aber nicht in der Information Box ist, dann musst du mit dem Content Manager eine Neue Seite erstellen, diese nicht in der Box sichtbar machen, und dann den Link in deine Seite setzen. Sry aber ist ein bissel schwer zu beschreiben. Mit freundlichen Gr??en KALEMX Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 21, 2005 Author Report Share Posted March 21, 2005 Hall?chen KALEMX, vielen lieben Dank f?r deine Hilfe. Das hatte ich schon in meinem Shop versucht, hatte nur irgendwie nicht geklappt. Vielleicht habe ich es auch falsch gemacht und werde es morgen gleich noch einmal ausprobieren. Wenn ich es geschafft habe, dann schreibe ich noch wie es geht, damit andere es auch schaffen :-) Liebe Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 22, 2005 Author Report Share Posted March 22, 2005 Es hat soweit geklappt, das ich einen neuen Content erstellt habe, in meinem Fall Aktuelle News. Dann habe ich in der Index im Content einen Text eingegeben und das letzte Wort verlinkt. :bounce: Es geht aber bisher nur mit einem neuen Content, den ich als "sichtbar" angeklickt habe. Wenn das H?kchen weg ist, dann ist auch die URL des Contens, also die Seite zum verlinken, nicht mehr die gleiche. Wie bekomme ich denn nun raus, welchen Link ich in der Index angeben muss, damit die "versteckte" Seite dann aufgerufen wird ??? :grml: LG Steffi P.s.: Ein dickes Lob an das Forum - ohne eure Hilfe w?re ich bestimmt noch net so weit !! und auch manche Fehler konnte ich durch euch problemlos beheben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 22, 2005 Author Report Share Posted March 22, 2005 Ich habe es gefunden :-))) <freu> Die Endung des Links f?r die Seite Aktuelle News ist /shop_content.php?coID=7 Die letzte Nummer ?ndert sich, wenn man ein neues Content eingibt automatisch, jenachdem was man angegeben hat. Verlinkt man dieses nun, erscheint eine neue Seite, die vorher in der Infobox nicht zu sehen war. Genau so sollte es funktionieren, damit ich noch weitere Seiten einbauen kann. Danke nochmals f?r eure Bem?hungen und Tipps !! LG Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.