tommm Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 hallo zusammen aus heiterem himmel geht der shop nicht mehr; es kommt nur das das copyright von xt-commerce (footerzeilen), mehr kommt da nicht mehr. als es noch ging erhielt ich bei einem neuen artikel einstellen folgende fehlermeldung [Wed Mar 16 01:39:46 2005] [error] PHP Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpR8dQCf' to '/home/hasaginf/public_html/shop/images/product_images/original_images/primus1020.jpg' in /home/hasaginf/public_html/shop/admin/includes/classes/upload.php on line 87 weiss hier jemand rat? (beim webhoster habe ich schon nachgefragt, dort wurde nichts ge?ndert) vielen dank zum voraus gr?sse tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
d9rv Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 Hi, >[Wed Mar 16 01:39:46 2005] [error] PHP Warning: move_uploaded_file(): Unable to >move '/tmp/phpR8dQCf' to >'/home/hasaginf/public_html/shop/images/product_images/original_images/primus1020.jpg' >in /home/hasaginf/public_html/shop/admin/includes/classes/upload.php on line 87 Heisst ganz einfach, er konnte bei uploaden das Produktbild nicht vom TMP ordner ins richtige ordner schieben was eventuell drauf schlie?en l?sst das sich 1) Was an den rechten ge?ndert hat oder 2) dein tmp ordner anders lauten muss... z.b. wenn dein Hoster confixx einsetzt, kannste mal versuchen den phptmp ordner zu benutzen. der sollte oder dem html verzeichniss liegen. mfg Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted March 16, 2005 Author Report Share Posted March 16, 2005 hallo rolf danke f?r die info. bevor ich aber ?berhaupt dazu komme was zu tun, m?sste ich erst mal wieder in den shop kommen, denn das geht ja nicht. <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html dir="LTR" lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15"> <!-- This OnlineStore is brought to you by XT-Commerce, Community made shopping XTC is a free open source e-Commerce System created by Mario Zanier & Guido Winger and licensed under GNU/GPL. Information and contribution at http://www.xt-commerce.com --> <meta name="generator" content="© by XT-Commerce v2.0 RC1.2 , http://www.xt-commerce.com"> <meta name="robots" content="index,follow"> <meta name="language" content="german"> xxxxx ..... <title>xxxxxxxx</title> <base href="http://xxxxxxxxxxx/"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/xtc2/stylesheet.css"> <script language="javascript"><!-- var selected; var submitter = null; function submitFunction() { submitter = 1; } function popupWindow(url) { window.open(url,'popupWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no,width=100,height=100,screenX=150,screenY=150,top=150,left=150') } function selectRowEffect(object, buttonSelect) { if (!selected) { if (document.getElementById) { selected = document.getElementById('defaultSelected'); } else { selected = document.all['defaultSelected']; } } if (selected) selected.className = 'moduleRow'; object.className = 'moduleRowSelected'; selected = object; // one button is not an array var FormRadioButtons = (document.checkout_address) ? document.checkout_address.address : ((document.checkout_payment) ? document.checkout_payment.payment : document.checkout_shipping.shipping); if (FormRadioButtons[0]) { FormRadioButtons[buttonSelect].checked=true; } else { FormRadioButtons.checked=true; } } function rowOverEffect(object) { if (object.className == 'moduleRow') object.className = 'moduleRowOver'; } function rowOutEffect(object) { if (object.className == 'moduleRowOver') object.className = 'moduleRow'; } function checkBox(object) { document.account_newsletter.elements[object].checked = !document.account_newsletter.elements[object].checked; } function popupImageWindow(url) { window.open(url,'popupImageWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,copyhistory=no,width=100,height=100,screenX=150,screenY=150,top=150,left=150') } //--></script> <script language="javascript"><!-- //--></script> </head> <body> <table width="100%" border="0" align="right" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr valign="bottom"> <td> <div align="center"> <font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"> Dieser Shop wurde mit xt:Commerce erstellt. xt:Commerce ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erh?ltlich. eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce </font> </div> </td> </tr> </table> </body> </html> so sieht der quelltext aus der ausgegeben wird. gr?sse tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
d9rv Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 hi, kanste mir vieleicht mal die url schicken damit kann man mehr anfangen mfg Rolf ------------- http://www.unbedruckte-ware.de - Dein Shirt shop im Internet Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 ganz doof gefragt: webspace voll ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted March 16, 2005 Author Report Share Posted March 16, 2005 hmmm als erstes habe ich eine 3 tag alte backup version der datenbank zur?ck gespielt....daran lag es nicht dann habe ich alle files des shops (ausser die gesperrten config file und der durch das system ge?nderten images files) die ebenfalls ein paar tage als sind wieder hochgeladen und dann ging alles wieder. irgendwo muss sich wohl ein php file oder was auch immer selbst ver?ndert haben, nachdem ich diese obengenannte fehlermeldung erhielt. fazit: immer wichtig gen?gend oft ein backup zu machen (was ich auch immer tue) woran es nun wirklich lag.....ich habe echt keine ahnung schade, denn dies w?re ja auch besser; als gleich alle files wieder hochspielen zu m?ssen und nicht zu wissen wo der bug lag. gr?sse tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted March 16, 2005 Author Report Share Posted March 16, 2005 vergessen: vor dem hochspielen der files; war die aktuelle heutigen datenbank wieder drauf.....so lag es 100% nicht an dieser Link to comment Share on other sites More sharing options...
d9rv Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 hi, wie ich dir per pm schon gesagt habe files mit anderen editoren zu bearbeiten ist immer eine sehr triviale sache.. besonders dann wenn sie dazu neigen den eigentlichen nach ihren eigenem shema zu manipulieren.. da kommt dann immer sowas bei raus. :wall: mfg Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 Vielleicht fehlte auch nur irgendeine Template-Datei oder war ver?ndert?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted March 16, 2005 Author Report Share Posted March 16, 2005 in diesem fall hatte ich nichts mit einem editor berabeitet (brauchte ich f?r den shop nur zur installation); sondern die programm eigenen scripts benutzt (neuer artikel einstellen) ja irgend etwas muss sich durch den oben beschriebenen fehler eingeschlichen haben, so versuchte ich lediglich mit adobe golive festzustellen, was bei einer synchronisation rausgekommen w?re. doch golive meldete nichts. so habe ich dann alle dateien mittels golive wieder hochgespielt und dann ging es wieder (kopieren tut golive ganz gut)(synchronisieren tut golive ganz schlecht, aber die vorschau ist ein bisschen zu gebrauchen) gr?sse tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.