Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einzelpreise In Rechnung (best?tigungs-email)

gswkaiser

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Hier werden die ?nderungen beschrieben, die f?r die Einbeziehung der Einzelpreise in die Bestell-Best?tigungs-eMail und den Bestellungs-Druck notwendig sind.

Allerdings wurde zus?tzlich die Information, die in Bestell-Best?tigungs-eMail und den Bestellungs-Druck aufgenommen wurden, wesentlich erweitert, so dass die Einzelpreise nur einen (sehr) kleinen Teil der ?nderungen ausmachen.

(Der Rechnungs-Druck im Admin-Bereich wurde nicht ge?ndert, da wir die Auftragsabwicklung ?ber unsere Faktura separat abwickeln. (Die xtCommerce-eMail-"Rechnungen" werden von der Finanzverwaltung sowieso nicht anerkannt, da nicht mainpulationssicher.)

Insgesamt werden noch folgende zus?tzliche Informationen f?r die o.g. Dokumente bereitgestellt, und in den neuen HTML-Seiten ausgewertet:

"HOME_LINK" = Link zum Shop

"EMAIL" = Kunden-eMail-Adresse

"FON" = Kunden-Telefon

"FAX" = Kunden-Fax

"CC_OWNER" = Kunden-Kreditkarten-Inhaber

"CC_NUMBER" = Kunden-Kreditkarten-Nummer

"CC_CVN" = Kunden-Kreditkarten-CVN-Nummer

"CC_TYPE" = Kunden-Kreditkarten-Art

"CC_EXPIRE" = Kunden-Kreditkarten-G?ltigkeitsdatum

"INHABER" = Kunden-Bankverbindung-Inhaber

"BLZ" = Kunden-Bankverbindung-BLZ

"KONTO" = Kunden-Bankverbindung-Kontonr

"BANK" = Kunden-Bankverbindung-Bank

"CUSTOMERS_IP" = Kunden-IP-Nummer

Die ?nderungen betreffen folgende Module

print_order.php

send_order.php

lang\german\lang_german.conf

templates\aktuelles template\mail\german\order_mail.html

templates\aktuelles template\module\print_order.html

In lang_german.conf ist im Abschnitt [print_order] folgende Definitionen hinzuzuf?gen

head_single_price='Einzel-Preis'

print_order.php und send_order.php k?nnen ersetzt werden, w e n n noch keine anderen ?nderungen gegen?ber der Standard-Version gemacht wurden.

Andernfalls sind die durchgef?hrten ?nderungen jeweils einzupflegen, diese sind durch Kommentare // W. Kaiser.... eingeschlossen.

order_mail.html und print_order.html wurden wesentlich erweitert, um die zus?tzlichen Informationen zu ber?cksichtigen. Wenn man nicht alle Informationen verwenden will, einfach den entsprechenden Bereich l?schen.

In diesen HTML-Seiten gibt es Eintr?ge die mit Shop- beginnen. Diese sind durch die zutreffenden Informationen f?r den eigenen Shop zu ersetzen. Shop-Name m u s s dabei im gesamten Quellcode ge?ndert werden, da er auch f?r den "alt"-Tag der Graphiken verwendet wird.

Insgesamt hat man damit jetzt eine sehr sch?ne und ausf?hrliche Bestellbest?tigung.

(Wir haben diese deshalb so ausf?hrlich gemacht, da wir die Bestell- und Kunden-Information (mit Hilfe einer eigenen Software) aus den Bestell-eMails auslesen, und den Kunden damit automatisch in unserer FAKTURA und FIBU anlegen k?nnen. Wie schon gesagt: was man nicht braucht einfach aus den Templates entfernen.)

Die ge?nderten Dateien und diese Anleitung k?nnen von http://www.seifenparadies.de/Aenderung Einzelpreise.zip geladen werden.

Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr, wir ?bernehmen keinerlei Gew?hrleistung f?r die Fehlerfreiheit dieser ?nderungen.

Vor allen ?nderungen unbedingt den Originalzustand sichern!.

Originally posted by gswkaiser@Mar 30 2005, 08:16 AM

Hier werden die ?nderungen beschrieben, die f?r die Einbeziehung der Einzelpreise in die Bestell-Best?tigungs-eMail und den Bestellungs-Druck notwendig sind.

Allerdings wurde zus?tzlich die Information, die in Bestell-Best?tigungs-eMail und den Bestellungs-Druck aufgenommen wurden, wesentlich erweitert, so dass die Einzelpreise nur einen (sehr) kleinen Teil der ?nderungen ausmachen.

(Der Rechnungs-Druck im Admin-Bereich wurde nicht ge?ndert, da wir die Auftragsabwicklung ?ber unsere Faktura separat abwickeln. (Die xtCommerce-eMail-"Rechnungen" werden von der Finanzverwaltung sowieso nicht anerkannt, da nicht mainpulationssicher.)

Insgesamt werden noch folgende zus?tzliche Informationen f?r die o.g. Dokumente bereitgestellt, und in den neuen HTML-Seiten ausgewertet:

"HOME_LINK" = Link zum Shop

"EMAIL" = Kunden-eMail-Adresse

"FON" = Kunden-Telefon

"FAX" = Kunden-Fax

"CC_OWNER" = Kunden-Kreditkarten-Inhaber

"CC_NUMBER" = Kunden-Kreditkarten-Nummer

"CC_CVN" = Kunden-Kreditkarten-CVN-Nummer

"CC_TYPE" = Kunden-Kreditkarten-Art

"CC_EXPIRE" = Kunden-Kreditkarten-G?ltigkeitsdatum

"INHABER" = Kunden-Bankverbindung-Inhaber

"BLZ" = Kunden-Bankverbindung-BLZ

"KONTO" = Kunden-Bankverbindung-Kontonr

"BANK" = Kunden-Bankverbindung-Bank

"CUSTOMERS_IP" = Kunden-IP-Nummer

Die ?nderungen betreffen folgende Module

print_order.php

send_order.php

lang\german\lang_german.conf

templates\aktuelles template\mail\german\order_mail.html

templates\aktuelles template\module\print_order.html

In lang_german.conf ist im Abschnitt [print_order] folgende Definitionen hinzuzuf?gen

head_single_price='Einzel-Preis'

print_order.php und send_order.php k?nnen ersetzt werden, w e n n noch keine anderen ?nderungen gegen?ber der Standard-Version gemacht wurden.

Andernfalls sind die durchgef?hrten ?nderungen jeweils einzupflegen, diese sind durch Kommentare // W. Kaiser.... eingeschlossen.

order_mail.html und print_order.html wurden wesentlich erweitert, um die zus?tzlichen Informationen zu ber?cksichtigen. Wenn man nicht alle Informationen verwenden will, einfach den entsprechenden Bereich l?schen.

In diesen HTML-Seiten gibt es Eintr?ge die mit Shop- beginnen. Diese sind durch die zutreffenden Informationen f?r den eigenen Shop zu ersetzen. Shop-Name m u s s dabei im gesamten Quellcode ge?ndert werden, da er auch f?r den "alt"-Tag der Graphiken verwendet wird.

Insgesamt hat man damit jetzt eine sehr sch?ne und ausf?hrliche Bestellbest?tigung.

(Wir haben diese deshalb so ausf?hrlich gemacht, da wir die Bestell- und Kunden-Information (mit Hilfe einer eigenen Software) aus den Bestell-eMails auslesen, und den Kunden damit automatisch in unserer FAKTURA und FIBU anlegen k?nnen. Wie schon gesagt: was man nicht braucht einfach aus den Templates entfernen.)

Die ge?nderten Dateien und diese Anleitung k?nnen von http://www.seifenparadies.de/Aenderung Einzelpreise.zip geladen werden.

Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr, wir ?bernehmen keinerlei Gew?hrleistung f?r die Fehlerfreiheit dieser ?nderungen.

Vor allen ?nderungen unbedingt den Originalzustand sichern!.

Wenn ich w??te, bzw. nach meiner ersten Bestellung erfahren w?rde, dass meine Kreditkarten- oder Bankverbindungsdaten mal eben per Mail ?bertragen werden, dann w?re das 100%ig das letzte mal, dass ich bei dem betreffenden Shop bestellen w?rde.

• 4 weeks later...

Habe diese Aenderungen mal vollzogen, weil ich die Einzelpreise auch gern in der Bestellbest?tigung h?tte...

Allerdings bekomm ich eine Fehlermeldung, welche sich auf Zeile 16 in der send_order.php bezieht:

require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_get_products_price.inc.php');

ich habe im /shop/inc/ - Verzeichniss KEINE 'xtc_get_products_price.inc.php'

Warum dies??

P.S. Habe die aktuellste Version 3.0.3

Danke!

Gruss Rolf

Originally posted by wsp@Apr 23 2005, 11:26 AM

Habe diese Aenderungen mal vollzogen, weil ich die Einzelpreise auch gern in der Bestellbest?tigung h?tte...

Allerdings bekomm ich eine Fehlermeldung, welche sich auf Zeile 16 in der send_order.php bezieht:

require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_get_products_price.inc.php');

ich habe im /shop/inc/ - Verzeichniss KEINE 'xtc_get_products_price.inc.php'

Warum dies??

P.S. Habe die aktuellste Version 3.0.3

Danke!

Gruss Rolf

Das Ganze ist f?r die V2 konzipiert.

Originally posted by gswkaiser@Apr 24 2005, 08:26 AM

Das Ganze ist f?r die V2 konzipiert.

Danke, DAS hatte ich mittlerweile schon vermutet.

Es l?uft unterdessen, habe mir die 'fehlenden' Dateien von der V2 nachgeladen und nach & nach die Fehlermeldungen analysiert & ausmerzen k?nnen...

Nicht die 'sauberste' L?sung - aber funzt soweit!

Danke

• 1 month later...

Hallo,

Mein, ein Problem zu Kundenbankdaten in Email.

Ich kann die Datenbank auslesen mit richtigen Daten, wenn die Bestellung bereits abgesendet ist.

ABER, bei mir funzts wohl nicht, weil

: zum Zeitpunkt des send_order.php stehen die Daten noch nicht in der Tabelle banktransfer !!!!

Sehr grosses Problem - wenigstens fuer mich- wie kann ich dies beheben.

orders_id wird uebernommen, auch die Datenuebergabe via smarty habe ich kontrolliert. In der Datenbank tauchendie Daten erst auf, wenn die checkout_sucess erscheint. ..... Wenn jamand einen rat weiss, ich waere dankbar...

gruss manne

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...