Wissler Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Folgendes Szenario: Ich habe einen Shop auf einem Webspace installiert. Die Domain ist allerdings nur tempor?r, da die Hauptdomain noch bei einem anderen Provider liegt und bald umzieht. Der Shop ist bereits installiert, um Produkte etc. bereits jetzt einpflegen zu k?nnen. Was muss ich wo anpassen, wenn die tempor?re Domain bald ?ber den "richtigen" Namen zu erreichen ist? Oder ist das gar kein Problem? Ich kenne das z.B. von phpbb, wo einige Einstellungen in der Datenbank vorzunehmen sind. Gru? und Dank im Voraus! Wissler Link to comment Share on other sites More sharing options...
KALE MX Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Du musst in der includes/configure.php den Pfad anpassen, und das gleiche dann auch im admin/includes/configure.php Glaube ich zumindenst... Falls ich was falsch hab korrigiert mich bitte. Mit freundlichen Gr??en KALEMX Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Falls ich was falsch hab korrigiert mich bitte. n?, v?llig richtig. die datenbank sowie deren zugangsdaten nat?rlich auch anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wissler Posted March 22, 2005 Author Report Share Posted March 22, 2005 Vielen Dank erst einmal f?r die Antworten! D.h. in der Datenbank selbst sind keine ?nderungen vorzunehmen (die Datenbank bleibt die gleiche, da sich der Rechner ja nicht ?ndert, nur die Domain)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 Nein, die Datenbank kann so bleiben wie sie ist. Aber muss man nicht auch die configure.org.php in den beiden Ordnern ?ndern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 die configure.org.php dient als sicherungskopie, kann aber muss nicht ge?ndert werden. und ja, die db l?sst du so wie sie ist. entweder ?ber phpmyadmin oder ?ber die db-sicherungsfunktion im xt:c admin auf dem neuen server einspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Der Server bleibt doch, es wird nur eine andere Domain auf den Server aufgeschaltet, soweit ich das verstanden habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wissler Posted March 24, 2005 Author Report Share Posted March 24, 2005 Originally posted by smedder@Mar 23 2005, 15:32 PM Der Server bleibt doch, es wird nur eine andere Domain auf den Server aufgeschaltet, soweit ich das verstanden habe. Genau so ist es! Vielen Dank f?r die Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.